Schiefe anzeie warum?
Übersicht

![]() |
valera_rusBetreff: Schiefe anzeie warum? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code:
;############################################ ;############################################ ;############## Flight Plane ################ ;############################################ ;############################################ ;########################### ;by Nimroad Softwares ###### ;Made in 2005-06 ########### ;########################### Graphics3D 640, 460 SetBuffer BackBuffer() ;Heightmapping terr= LoadTerrain("gfx/heightmap_256.bmp") Size = TerrainSize(terr) ScaleX# = 2048/Size ScaleY# = 70 ; Texture ScaleEntity(terr,ScaleX#, ScaleY#, ScaleX#) TerrainDetail(terr, 1000 ,True) TerrainShading(terr, True) tex = LoadTexture("gfx/terrain-1.jpg") ScaleTexture(tex, Size, Size) EntityTexture(terr, tex) EntityType terr, SCENE ;Global Plane Global plane=LoadMesh( "gfx/plane.x" ) ScaleEntity plane, 50,50, 50 ;Collisions Anfang Global camera=CreateCamera() Const ENTITY_terr = 1 Const ENTITY_camera = 2 Const Entity_Plane=3 EntityType terr, ENTITY_terr EntityType camera, ENTITY_camera EntityType plane, Entity_plane Collisions ENTITY_camera, ENTITY_terr, 2, 2 Collisions Entity_camera, Entity_plane, 2, 2 ;Collisions Ende ;Beginn der Hauptschleife Repeat ;Mouse Speed mX#= MouseXSpeed() mY#= MouseYSpeed() If mX#<>0.0 Or mY# <>0.0 Then ;Wenn maus bewegt wird dann TurnEntity TurnEntity (camera, mY#/10.0,0.0,0.0) TurnEntity (camera, 0.0, -mX#/10.0,0.0) MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 ;Maus Zurücksetzen mX# = 0.0 mY# = 0.0 EndIf ;Ende des Ifteiles If KeyDown(200) Then MoveEntity camera, 0, 0,0.7;Bewegung If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.7;Bewegung UpdateWorld() RenderWorld() Flip Until KeyHit(1);Esc= Ende der Hauptschleife/ Beenden des Programmes FreeEntity(terr) FreeTexture(tex) End Wenn ich das programm "runne" dann seh ich die ansicht irgendwie schief! Was kann da der fehler sein? ![]() |
||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
I'k find da keine Lösung | ||
![]() |
SoNenTyp |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit TurnEntity drehst du Relativ zum derzeitigen Winkel.
Wenn du zuerst die X-Achse bewegst und dann die Y-Achse ist das ergebnis, das du schief schaust. Mit RotateEntity kannst du mit Absoluten Winkeln drehen. |
||
Gruss Der Typ.
User posted image |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Thank's | ||
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
;############################################
;############################################ ;############## Flight Plane ################ ;############################################ ;############################################ ;########################### ;by Nimroad Softwares ###### ;Made in 2005-06 ########### ;########################### Graphics3D 640, 460 SetBuffer BackBuffer() ;Heightmapping terr= LoadTerrain("gfx/heightmap_256.bmp") Size = TerrainSize(terr) ScaleX# = 2048/Size ScaleY# = 70 ; Texture ScaleEntity(terr,ScaleX#, ScaleY#, ScaleX#) TerrainDetail(terr, 1000 ,True) TerrainShading(terr, True) tex = LoadTexture("gfx/terrain-1.jpg") ScaleTexture(tex, Size, Size) EntityTexture(terr, tex) EntityType terr, SCENE ;Global Plane Global plane=LoadMesh( "gfx/plane.x" ) ScaleEntity plane, 50,50, 50 ;Collisions Anfang Global camera=CreateCamera() Const ENTITY_terr = 1 Const ENTITY_camera = 2 Const Entity_Plane=3 EntityType terr, ENTITY_terr EntityType camera, ENTITY_camera EntityType plane, Entity_plane Collisions ENTITY_camera, ENTITY_terr, 2, 2 Collisions Entity_camera, Entity_plane, 2, 2 ;Collisions Ende ;Beginn der Hauptschleife Repeat ;Mouse Speed mY#= MouseYSpeed() mX#= MouseXSpeed() If mY# <>0.0 Or mX#<>0.0 Then ;Wenn maus bewegt wird dann TurnEntity RotateEntity (camera, mY#/10.0,0.0,0.0) RotateEntity (camera, 0.0, -mX#/10.0,0.0) MoveMouse GraphicsWidth()/2, GraphicsHeight()/2 ;Maus Zurücksetzen mY# = 0.0 mX# = 0.0 EndIf ;Ende des Ifteiles If KeyDown(200) Then MoveEntity camera, 0, 0,0.7;Bewegung If KeyDown(208) Then MoveEntity camera, 0, 0, -0.7;Bewegung UpdateWorld() RenderWorld() Flip Until KeyHit(1);Esc= Ende der Hauptschleife/ Beenden des Programmes FreeEntity(terr) FreeTexture(tex) End Doch jez bewegt es sich nicht mehr. Die maus zuckt nur?: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
mayr_alex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ja du musst Nicht turn Entity ersetzen sondern Eine neue zeile mit RotateEntity namedesEntitys ,Grad
Look at the blitzbasic online help! Mfg alex |
||
Wer nicht proggt ist selber schuld!!!
My firminal page: www.nimroadsoftwares.at.tc |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
danke Eight! | ||
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
rotateENtity gibt die ROTATION des Entity an, und lässt es nicht rotieren.
Wenn du das willst, dann: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
dann rotiert dein objekt... |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
valera_rus |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nö ich will aber das meine kamera nicht schief schaut! Ich finde keine lösung! | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group