Automatisches Verbinden über Direct Play
Übersicht

kirkBetreff: Automatisches Verbinden über Direct Play |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe diese frage bereits vor einiger zeit in der beginnercorner gepostet aber dort hat mir keiner genatwortet. deswegen schreibe ich das ganze noch ein mal hier. also ich habe ein lan programm mit directplay geschrieben und will nun anstatt man das programm mit "startnetgame" verbinden muss etwas programmieren, dass das programm guckt ob bereits ein server offen ist und sich gegebenen falls zu diesem verbindet oder wenn keiner offen ist selber einen öffnet. ich habe dieses auch schon mal versucht, aber es funktioniert nicht : BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;define sieht vlt jemand meinen fehler oder hat jemand einen bessern vorschlag? mfg kirk |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
0.0.0.0 ist keine Besonders gut IP, wenne mich fragst. | ||
kirk |
|
---|---|---|
ich habe einfach nur so 0.0.0.0 als ip genommen...wenn man es mit der computer internen ip (127.0.0.1) macht oder mit der vom router gegebenen (in meinem fall 192.168.0.2) kommt immer das gleiche dabei raus.
ich weiß echt nicht mehr was ich falsch mache...helft mir bitte |
||
CodeMaster |
|
---|---|---|
Kleiner Tipp: Vergiss DirectPlay, schau dir lieber TCP und UDP an, du wirst mehr Freude damit haben. | ||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
kirk |
|
---|---|---|
ich würde es jez ja auch mit tcp und upd programmieren, aber ich bin jez schon fertig und habe alles mit directplay gemacht ![]() |
||
Übersicht