Hilfe
Parameter
Buffer | Grafikbuffer für die Grafikausgabe. Es kann BackBuffer, FrontBuffer oder ImageBuffer verwendet werden. |
Rückgabewert
Nur bei BlitzPlus verfügbar: Identität eines Buffers, das vor SetBuffer aktiv war.
Beschreibung
Der Befehl SetBuffer setzt den aktuellen Grafikbuffer. Alle Grafikbefehle, die danach ausgeführt werden, erscheinen auf dem gesetzten Buffer. Nach dem Programmstart ist der gesetzte Buffer FrontBuffer. Dadurch erscheint die Grafik sofort auf dem Bildschirm. Wird BackBuffer verwendet, dann wird die Grafik erst im unsichtbaren Hintergrund berechnet und danach mit Flip sichtbar gemacht. Man kann aber auch ImageBuffer verwenden und die Grafik in ein Bild einzeichnen.
Beispiel
Standardbeispiel:
Graphics 640, 480, 0, 1
SetBuffer BackBuffer()
While KeyDown(1) = 0
Color 0, 0, 0
Rect 0, 0, 640, 480
Color 255, 255, 255
Winkel = (Winkel + 2) Mod 360
Rad = (Rad + 1) Mod 360
For i = 1 To 10
X = 320 + Cos(Winkel + i * 36) * Sin(Rad) * 220
Y = 240 + Sin(Winkel + i * 36) * Sin(Rad) * 200
Oval X - 20, Y - 20, 40, 40, 1
Next
Flip
Wend
End
Siehe auch
BackBuffer, Flip, FrontBuffer, GrabImage, Graphics3D, ImageBuffer, LoadBuffer, TextureBuffer