BlitzMax spinnt rum!
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BtbNBetreff: BlitzMax spinnt rum! |
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Ich hab neulich beim Proggen folgenden Error bekommen:
Unable to convert from "Byte" to "Byte" Dann hab ich ma rumgetestet, und hab festgestellt, das folgender Code den selber Error verursacht: Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict
Global byte1:Byte Global byte2:Byte byte1 = 22 byte2 = byte1 'Hier kommt der Error End Was is da los? |
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bruZard |
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Bei SuperStrict musst Du immer den Datentyp angeben.
Code: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Global byte1:Byte Global byte2:Byte byte1:Byte = 22 byte2:Byte = byte1:Byte 'Kein Error |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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BtbN |
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ne, das isses nicht, kommt der selbe Error!
Was mich wundert, is, dass wenn ich die beiden Varis anstatt auf Byte auf Int setze, es funktionier ![]() |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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bei mir kommt kein error!
hm, habe aber ein ähnliches Problem neuerdings bei Irrlciht, mit Strict und Superstrict, sagt er mir, das ich den Falschen variablentyp habe, was aber nciht stimmt. |
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between angels and insects |
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Henry |
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Bei mir kommt auch kein Fehler.
Hast Du schon einen aktuellen SyncMod gemacht und die Module rekompiliert? |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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falls ich, ja habe ich. | ||
between angels and insects |
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BtbN |
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Hab jetzt den rechner neu gestartet, geht jetzt auch mit SuperStrict wunderbar.
Und ja, meine Mods sind aktuell. |
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Henry |
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Ah okay...ich hatte das hier auf'm Mac auch schon ein paar mal. Habe mir deshlab angewöhnt grundsätzlich alle Module nach einem SyncMod zu rekompilieren.
@Jan_: nein, meinte BTBN. Bei Irrlicht ist mir das auch schon ein paar mal aufgefallen, dass er bei Variablen von eigentlich gleichem Typ meckert...bin dem aber noch nicht weiter nachgegangen. |
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Artemis |
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@bruZard
Das ist einfach nur falsch. Bei mir funktionierts zum Beispiel problemlos. Dieses immer bezieht sich einfach nur darauf, dass man nicht einfachBlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local Integer schreiben kann, und diese Var automatisch Int ist, und nicht darauf, dass man bei jedem mal wo die variable steht den typ hinterschreiben muss.
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regaa |
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JonasCleve hat Folgendes geschrieben: @bruZard
Das ist einfach nur falsch. Bei mir funktionierts zum Beispiel problemlos. Dieses immer bezieht sich einfach nur darauf, dass man nicht einfachBlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local Integer schreiben kann, und diese Var automatisch Int ist, und nicht darauf, dass man bei jedem mal wo die variable steht den typ hinterschreiben muss.Richtig! Nur bei der Deklaration notwendig, selbst mit SuperStrict. Alles andere wäre ja schon fast so viel Schreibarbeit wie in VB.NET ^^ |
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