Rotation von images/sprites

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stef

Betreff: Rotation von images/sprites

BeitragDo, Jan 05, 2006 16:48
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Grüße!

Ist es mit BlitzMax möglich Images in Echtzeit rotieren zu lassen oder muß man diese eher wie in Blitz2D vorberechnen?

Danke im voraus!

stef

Justus

BeitragDo, Jan 05, 2006 16:50
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Function SetRotation( rotation# )
Description: Set current rotation.
Information: rotation is given in degrees and should be in the range 0 to 360.
 

stef

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:18
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Danke für die schnelle Antwort!

Habe erst gerade begonnen mich mit BM zu beschäftigen.

Funktioniert "Function SetRotation( rotation# )" auch in Echtzeit, ich meine ist das schnell genug für eine Echtzeitrotation?
(das ist mir sehr wichtig)

stef

Justus

BeitragDo, Jan 05, 2006 17:21
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Das Bild wird nicht dauerhaft gedreht, sondern legt einen Zustand fest.

Das heißt alle Bilder, die nach

SetRotation 156

gezeichnet werden, sind um 156° gedreht, bis man wieder

SetRotation 0

festlegt.

Das ist natürlich absolut echtzeittauglich.

Genauso kannst du es mit Transparenz (SetAlpha) und mit Größenveränderung (SetScale) machen.

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