EntityColor wieder 'aufheben'

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

timo_81

Betreff: EntityColor wieder 'aufheben'

BeitragDi, Jan 24, 2006 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
If MouseHit(1)=True Then
pick=CameraPick(camera,MouseX(),MouseY())
End if
If pick = schiff Then
EntityColor pick, 200, 255, 0
End If;
[/syntax]
Obiger Ausschnitt färbt eine Entity ein , wenn sie per Maus angeklickt wurde.
Wie mache ich dies nun rückgängig um wieder den Anfangszustand zu erhalten??

Ist vielleicht dumm formuliert. Habs versucht mit ner Kopie aber irgendwie
hat as nicht geklappt.

Greetz
Timo[/code]

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 24, 2006 14:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
indem du alle Entitys auf entitycolor 255,255,255 setzt.
between angels and insects
 

Klaas

BeitragDi, Jan 24, 2006 18:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
soweit ich weiß kann man das nicht vollständig zurücksetzen. (Zumindest ist das ein Problem wenn man tranparente Bereiche im Mesh mit Texturen erzeugt)

5k41

BeitragDi, Jan 24, 2006 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
verwirr ihn doch nicht unnötog! er will das wenn man wo druf klick es sich verfärbt und sich dann wieder zurück färbt...Jan_ s lösung ist genau richtig!
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%)

User posted image

miLORD

BeitragDi, Jan 24, 2006 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Um Jans aussage zu verallgemeinern:

Stell die Werte des Entitys auf den vorherigen Wert zurück.
brqwq?! oO
 

timo_81

BeitragMi, Jan 25, 2006 0:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie ermittel ich die vorherigen Werte?
 

Ava

Gast

BeitragMi, Jan 25, 2006 1:29
Antworten mit Zitat
Jan hat sie Dir doch schon vorgegeben. Der Ausgangswert für die Farbe ist das hellste Weiß (255, 255, 255). Wenn Du Deinem Objekt eine andere Farbe gibst, dann wird es immer dunkler sein, nie heller.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group