laden
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi!
Bei folgenden Code würde ich gerne so einstellen das sich der ordner öffnet der die saves von meinem spiel enthält. Leider öffnet er immer den ordner windows. kann man das ändern? code:Code: [AUSKLAPPEN] geladenedatei$ = RequestFile("Wählen sie eine Datei aus.", "sav",0)
Datei = ReadFile(geladenedatei$) level = ReadLine$(Datei) angriff = ReadLine$(Datei) CloseFile Datei |
||
![]() |
simi |
---|---|---|
Wenn du meine alternative Funktion brauchst, kannst du den startpfad einstellen ![]() |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
gehts ned einfacher? | ||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Das hier funktioniert auch: Code: [AUSKLAPPEN] geladenedatei$ = RequestFile$("Wählen Sie eine Datei aus","sav",0,"C:\Programme\BlitzPlus\default.sav")
oder noch besser: Code: [AUSKLAPPEN] geladenedatei$ = requestfile$("Wählen Sie eine Datei aus","sav",0,SystemProperty("appdir")+"default.sav")
mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
cool danke! | ||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
gibts auch ne möglichkeit einen ordner zu öffenen wo ich bestimmen kann? also ned nur die vorgegebenen, temp, windows....? | ||
Schnuff |
|
---|---|---|
Cardonic hat Folgendes geschrieben: Hi
Das hier funktioniert auch: Code: [AUSKLAPPEN] geladenedatei$ = RequestFile$("Wählen Sie eine Datei aus","sav",0,"C:\Programme\BlitzPlus\default.sav")<---------Hier?
oder noch besser: Code: [AUSKLAPPEN] geladenedatei$ = requestfile$("Wählen Sie eine Datei aus","sav",0,SystemProperty("appdir")+"default.sav")
mfg Cardonic |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
Bin jetzt schonmal soweit. Aber irgendwie speichert er die variablen nicht in die datei.
Code: [AUSKLAPPEN] StopChannel(hintergrundmusik)
gespeichertedatei$=RequestFile("Wählen sie eine Datei aus.", "dat",1,".dat") Datei = WriteFile (gespeichertedatei$) If geladenedatei$="" Then End ;standart variablen WriteInt Datei,charlevel WriteInt Datei,exnextlevel WriteInt Datei,charexp WriteInt Datei,lebenmax WriteInt Datei,leben WriteInt Datei,gold WriteInt Datei,levelstandladen WriteInt Datei,schwierigkeitsstufe CloseFile Datei |
||
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Also bei mir läuft es prima ; sofern ich vorher die Variabeln definiert habe.
mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
Denke es liegt an dem:
Code: [AUSKLAPPEN] If geladenedatei$="" Then End
gibts da vielleicht ne alternative?? |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
ja...im code steht auch nichts von geladenedatei$...merkwürdig ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Bei mir funktionierte es auch mit: Code: [AUSKLAPPEN] If geladenedatei$ = "" Then End
Besser jedoch wäre: Code: [AUSKLAPPEN] If FileType(geladenedatei$) = 1 Then
WriteFile(geladenedatei$) Else End Endif mfg Cardonic |
||
Übersicht