Wav Datei erstellen
Übersicht

![]() |
pokopBetreff: Wav Datei erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie kann ich eine neue wav-Datei mit neuem Sound erstellen, Pipsern und so? | ||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
mikro an den PC hängen, gewünschtes Geräusch aufnehmen, fertig.
Wenn du künstlich Geräusche erzeugen willst, brauchste nen Synthie. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://rhlx01.rz.fht-esslingen...ega-4.html | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Abrexxes |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
www.goldwave.com/release.html
cu Linux |
||
![]() |
pokop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich meinte eigentlich mit BB ![]() |
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wer den Fehler findet bekommt ein Keks ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ; How long? Const Seconds = 10 RIFF_Header = CreateBank(12) FMT_Chunk = CreateBank(24) DATA_Chunk = CreateBank(8) PokeInt RIFF_Header, 0, $46464952 ; "RIFF" PokeInt RIFF_Header, 4, Seconds*22050*2+36 ; Chunklength PokeInt RIFF_Header, 8, $45564157 ; "WAVE" PokeInt FMT_Chunk, 0, $20746D66 ; "fmt " PokeInt FMT_CHunk, 4, 18 ; Chunklength PokeShort FMT_Chunk, 8, 0 ; Mono PokeShort FMT_Chunk, 10, 1 ; Channels PokeInt FMT_Chunk, 12, 22050 ; Samplerate PokeInt FMT_Chunk, 16, 44100 ; Bytes per Second PokeShort FMT_Chunk, 20, 2 ; Bytes per Sample PokeShort FMT_Chunk, 22, 16 ; Bits per Sample PokeInt DATA_Chunk, 0, $61746164 ; "data" PokeInt DATA_Chunk, 4, Seconds*22050*2 ; Chunklength ; Create File and write the 3 Chunks Stream = WriteFile("Test.wav") WriteBytes RIFF_Header, Stream, 0, 12 WriteBytes FMT_Chunk, Stream, 0, 24 WriteBytes DATA_Chunk, Stream, 0, 8 ; Write Datas For I=1 To Seconds For S=1 To 22050 WriteShort Stream, Sin(S)*100.0 Next Next ; Close File CloseFile Stream ; Open this Sound and play it Sound = LoadSound("Test.wav") Channel = PlaySound(Sound) WaitKey : End Sin(S)*100.0 hier weiss ich nicht wie laut das wird. Dazu müsste das Beispiel ersteinmal funktionieren ![]() mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
BB ist kein Wav-Editor ^_^
Es gab irgendo ein prog wo man Sound von Mikro aufnehmen kann - entw. hier im Forum (musst du suchen) oder auf blitzbasic.com... |
||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja das mit dem Micro war hier:
https://www.blitzforum.de/view...hlight=wav |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
pokop |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
TheShadow hat Folgendes geschrieben: BB ist kein Wav-Editor ^_^
Es gab irgendo ein prog wo man Sound von Mikro aufnehmen kann - entw. hier im Forum (musst du suchen) oder auf blitzbasic.com... ne, ich will doch nur eine Wav datei neu beschreiben, aber ich weiß nicht was ich eingeben muss Code: [AUSKLAPPEN] write[???] dat, wav
|
||
http://www.abandonia.com/
--->Nikola Tesla<--- |
![]() |
TheShadowModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es gibt keinen befehl um wav-datei zu erzeugen - das musstdu manuell machen: Dateiinfos findest du auf http://www.wotsit.org/ | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group