-> Brauche dirngend Hilfe bei Animation
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8erZwergBetreff: -> Brauche dirngend Hilfe bei Animation |
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Hey,
ich brauche dringend Hilfe (am besten mit Erklärung) für meine Animation:
Kann mir jemand nen Quelltext dazu geben? Ich versteh nich, was ich Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage Swordman, x, y, 0
DrawBlock Swordman, x, y, 0 TileImage Swordman, x, y, 0 TileBlock Swordman, x, y, 0 hiermit machen muss Thx im voraus 8erZwerg |
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5k41 |
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Hallo!
Es gibt dazu einen Befehl: ql:LoadAnimImage die vorraussetzung ist das alle Bilder gleich groß sind. Wenn das der fall ist kann ich dir gerne einen code schreiben ( versuchs aber erstmal mit der erklärung zu LoadanimImage |
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HW |
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Der Beispielcode von dir ist, wenn ich mich so ausdrücken darf, so ziemlicher Mist. Keine Ahnung wo du den her hast. ( Ich meine den Code von 8erZwerg)
Wie von 5k41 schon gesagt, solltest du ql:loadanimimage benutzen. Dann bastelst du mithilfe von ql:millisecs einen Timer, der durch die Animationsframes schaltet. Benutz mal die Suche |
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8erZwerg |
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@ 5k41: So, jetzt sind sie aber devinitiv gleich groß!
Danke @MW:1. Den Text hab ich aus dem TUT von Blitz Basic 2.Weiß ich leider nich, wie ich mir son Timer bastel THX 8erZwerg |
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5k41 |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 400,400,32,2 SetBuffer BackBuffer() Const zwischen=100 Timer=MilliSecs()+zwischen Image=LoadAnimImage("player.jpg",62,60,0,8) While Not KeyDown(1) DrawImage Image,0,0,frame If MilliSecs()>timer Then frame=frame+1:Timer=MilliSecs()+zwischen If frame>7 Then frame=0 Flip Cls Wend End und hier der code...zwar nicht besonders ordentlich aber Funktioniert |
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HW |
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Zu Punkt 2 möchte ich noch mal auf die Suche Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600
... swordman=LoadAnimImage("swordman.bmp",width,height,0,8) Global frame=0,frametimer=Millisecs() ... Repeat ... DrawImage swordman,x,y,frame ... If Millisecs()-frametimer>1000 then frame=(frame+1) Mod 7 ... Until Keyhit(1) So ungefähr geht das. Edit: 5k41's Beispiel kam schneller und ist auch besser. |
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8erZwerg |
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DANKE
Ihr habt mir sehr geholfen! |
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totonak5 |
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| kleiner tipp: verwende statt jpg das png format wegen der transparenz. wenn die diese grafiken verwendest wirst du damit nicht weit kommen. | ||
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