Timer-einbauen

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Geeecko

Betreff: Timer-einbauen

BeitragSo, März 05, 2006 13:16
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Das hier ist der Code für map laden:
;Map-laden

Restore map
For x=0 To map_x
For y=0 To map_y
Read map(x,y,0)
Next
Next


.map
Data 0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1
Data 0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,1


Hier zum felder malen

Function Draw_Map()
For y=0 To map_y
For x=0 To map_x
DrawImage tiles,(x*16-scrollx)+(bild_b/2),(y*16-scrolly)+(bild_h/2),map(x,y,0)
Next
Next
End Function



Aber die map sieht das hinterher so aus:



so ist die map normal(einsen): | im spiel : _
  • Zuletzt bearbeitet von Geeecko am So, März 05, 2006 13:27, insgesamt einmal bearbeitet

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 05, 2006 13:20
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Bei Restore map

Code: [AUSKLAPPEN]
For x=0 To map_x
For y=0 To map_y
zuCode: [AUSKLAPPEN]
For y=0 To map_y
For x=0 To map_x

machen.

Und bitte die [ code ] -Befehle benutzen. Sonst ist der Quelltext echt blöd zu lesen...

Geeecko

BeitragSo, März 05, 2006 13:21
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bei mir geht das irgednwie nie Oo
Achja, thx Very Happy ^^

Und ahmmm... so steht es doch in meinem code Oo

Geeecko

BeitragSo, März 05, 2006 13:26
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achso^^
ich soll das bei retsore verändern Very Happy
sorry

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 05, 2006 13:27
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Gaia hat Folgendes geschrieben:
Und ahmmm... so steht es doch in meinem code Oo


Was steht oben? Mein Codebeispiel oder das andere mit der Lesbarkeit? Wenn das erste, dann solltest du die beiden For/Next-Schleifen tauschen... Nicht bei der Funktion sondern beim einlesen der Map. Also bei Restore Map... Ansonsten kann ich so auf die Schnelle kein weiteren Fehler finden.. Sollte eigendlich das sein, was du meintest...

/EDIT: ok, hoffe mal das es klappt...

Geeecko

BeitragSo, März 05, 2006 13:28
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Jo, hat alles geklappt Smile jetzt klappt die kollision auch Smile

WIe baue ich einen Timer mit MilliSecs() ein?
ich habe 30min gegrübelt aber irgendiwe nen blackout^^

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 05, 2006 13:29
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Was für ein Timer? Um Frameunabhängig Bewegungen machen zu können?

Geeecko

BeitragSo, März 05, 2006 13:33
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nee,
so das der type nicht mit einmal drücken schon wech is^^
also das nach jedem schleifen durchlauf 50millisekunden wartet.

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSo, März 05, 2006 13:39
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Wenn du einfach nur warten möchtes ohne das der Rechner die Möglichkeit hat etwas in der Zeit zu berechnen, kannst du Delay nehmen... Aber bevor die Leute jetzt weiter lesen, werde ich schon gelüncht... Mach es doch gleich richtig und mache es Frameunabhängig deine Bewegungen... Das geht mit Millisecs() ganz gut und einfach...

Hier paar Themen dazu...

https://www.blitzforum.de/view...abh%E4ngig
https://www.blitzforum.de/view...abh%E4ngig
https://www.blitzforum.de/view...abh%E4ngig

Geeecko

BeitragSo, März 05, 2006 14:07
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Ach, ich bin blöd Rolling Eyes
ich raff das nicht, is auch egal Wink

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