Beginnerfrage :-(
Übersicht

naibaf7Betreff: Beginnerfrage :-( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Ich habe ein problem und wirklich vieles versucht um es zu beheben also: Ich habe etwas Programmiert das Einstellungen speichern soll also: stream = Openfile("dat\settings.dat") Writeline stream, eingabe_1 so sieht das im moment aus. Mein pronblem also: Es überschreibt mir immer die erste Position, wenn ich das gesammte zweimal laufen Lasse, also das Programm starte, beende und nochmals starte. Dabei sollte es aber den nächsten eintrag vor den ersten schreiben. Hoffe ihr könnt mir helfen ![]() ![]() Noch ne kleine frage: gibt es ein Programm mit dem man ohne Windows zu Starten EXE dateien ausführen kann. es gibt ja z.B. auch bootbare CD's zu Pc Heften oder? ![]() |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
HW |
|
---|---|---|
Das mit dem Überschreiben kannst du nicht ändern. So sieht numal die Funktion von WriteLine aus. Vor den ersten wirst du das Zeug jedenfalls nicht unterbringen können. Du könntest es aber ganz hinten einfügen, indem du folgenden Code vor Writeline aufrufst:
Code: [AUSKLAPPEN] Repeat
Readline(stream) Until eof(stream) |
||
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Oder sowas einfügen:
stream = Openfile("dat\settings.dat") lastpos=FILESIZE ("dat\settings.dat") SEEKFILE stream ,lastpos |
||
antome |
naibaf7 |
|
---|---|---|
@HW Danke ![]() ![]() @antome Funktioniert (fast) hab mal noch in der Onlinehilfe den befehl nachgegukt und gemerkt das man glaube ich FilePos verwenden müsste ![]() Noch ne wirklich kleine frage: gibt es ein Programm mit dem man ohne Windows zu Starten EXE dateien ausführen kann. es gibt ja z.B. auch bootbare CD's zu Pc Heften oder? |
||
My Pc:
MSI 790FX-GD70, Phenom X4 955BE, 2x2GB DDR3-1600, 8800GTS-512, WD 640GB + Samsung 160GB, Scythe Kaze Master |
antome!!! gesperrt !!! |
|
---|---|---|
Mit FilePos kannst du die aktuelle Position in einer Datei ermitteln
wenn du also z.B. schon 3-4 Einträge geschrieben oder gelesen hast kannst du die augenblickliche Fileposition ermitteln. Filesize ermittelt die länge der Datei und damit kannst du immer direkt ans Ende mit SeekFile springen. |
||
antome |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Ok, soweit so gut ![]() Doch da wäre noch etwas: Noch ne wirklich kleine frage: gibt es ein Programm mit dem man ohne Windows zu Starten EXE dateien ausführen kann. es gibt ja z.B. auch bootbare CD's zu Pc Heften oder? Sorry wenn das vieleicht eine dumme Frage ist ![]() |
||
My Pc:
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BlitzBasic Programme defintiv nicht wenn Du darauf hinaus willst ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
naibaf7 |
|
---|---|---|
Ach so ...... ![]() Wieso eigentlich nicht ? Ich find's nämlich recht mühsam immer so lange zu warten bis mein Pc endlich hochgefahren ist. Darum dachte ich es könnte BlitzBasic per CD Booten (also so n programm das die nötigen dateien für BlitzBasic zuammenkriegt und dann eine Bootbare CD erstellt) Komm da^^ auch net so draus ![]() |
||
My Pc:
Dreamora |
|
---|---|---|
Weil Win32 Exen nunmal die voll funktionierende Win32 Ebene brauchen um ausgeführt zu werden ![]() CD bootbare Programme sind etwas sehr maschinennahes, da sie ohne Treiber und irgend eine API funktionieren. Deswegen sind sie für "normalsterbliche" auch nur sehr schwer umzusetzen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht