Algorithmen für Easing gesucht.

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BtbN

Betreff: Algorithmen für Easing gesucht.

BeitragMo, März 13, 2006 15:59
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Also, ich schreibe derzeit an einer kleinen Grafik-Lib für mich und eventuell auch nen paar andere.
Im Moment brüte ich darüber, wie ich anhand von
  1. Start-Wert
  2. End-Wert
  3. Gesammt-Dauer
  4. Bereits verstrichener Zeit
Den aktuellen Zwischen-Wert berechen kann.
Das dient dazu, easing zu ermöglichen.
Die Lineare Variante hab ich auch schon und die klappt auch wunderbar.
Allerdings hätte ich gerne so sachen wie X-Pressive in Sprite-Candy auch hat: http://x-pressive.com/SpriteCa...s.html##11

Hier meine funktion, wie sie bisher ist:
Code: [AUSKLAPPEN]
Function EaseMe:Float(ease_type:Int,startval:Float,endval:Float,duration:Float,timegone:Float)
   Select ease_type
      Default 'Linear
         Return(startval+((endval-startval)*(timegone/duration)))
   EndSelect
EndFunction

So, schon bei einfachen sachen wie beim "Ein-Faden" scheitert mein Mathe-Verstand.
Wie kann ich sowas hinbekommen?


Edit: Ok, hat sich schon, ersma bekomm ichs selber hin.

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