*suche mir alle dateien mit endung .blubb*

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

darth

Betreff: *suche mir alle dateien mit endung .blubb*

BeitragMi, März 15, 2006 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
ich benötige eine funktion. diese funktion sollte mir alle dateien in einem ordner (namentlich saves zu einem spiel) suchen und dann auflisten.
ich könnte natürlich ein weiteres file erstellen, in welches die namen beim speichern eingetragen werden und dann dort wieder auslesen - aber sowas möchte ich vermeiden.
die namen der daten sollten dann als string ausgespuckt werden,
ich habe mir überlegt die dateinamen auf 8BUCHSTABEN zu reduzieren, und dann sämtliche kombinationen durchzuproieren - aber da finde ich 1. den code dazu nicht, 2. ist das ziemlich rechen-aufwändig.

nun frage ich euch nach irgendeinem ansatz dem ich nachgehen könnte, um dieses problem zu lösen,
mir sind die ideen ausgegangen...

danke.
Diese Signatur ist leer.

D2006

Administrator

BeitragMi, März 15, 2006 15:40
Antworten mit Zitat
Hi,

ql:ReadDir
ql:NextFile

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

darth

Betreff: ..

BeitragMi, März 15, 2006 15:54
Antworten mit Zitat
Surprised danke,
guter tipp, sollte klappen.
Diese Signatur ist leer.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: