Inkrement/Dekrement bei Type's geht nicht
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D²OBetreff: Inkrement/Dekrement bei Type's geht nicht |
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Hallo, wieso wird bei folgendem Code
das Field x einmal nur um eins erhöht und bleibt stehen und beim zweiten Code wird es fortlaufend erhöht ? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0
Type a Field x:Int EndType calc:a = New a While not KeyHit(KEY_ESCAPE) calc.x = +1 'calc.x = calc.x + 1 DrawText calc.x,0,0 Flip Cls Wend Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,0
Type a Field x:Int EndType calc:a = New a While not KeyHit(KEY_ESCAPE) 'calc.x = +1 calc.x = calc.x + 1 DrawText calc.x,0,0 Flip Cls Wend |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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Suco-XBetreff: ...... |
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Hi
calc.x = +1 ist das selbe wie calc.x = 1, also eine feste Wertzuweisung. Du suchst warscheinlich calc.x:+1 Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
D²O |
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![]() Oh man Suco-X, ich hab mal wieder ein besonders Dickes Brett vorm Kopf gehabt. Genau das war es. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
Akta |
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Danke, mein dritter Tag mit BlitzBasic und endlich weiss ich wie ich inkrementieren und dekrementieren kann ohne jede betroffene Variable zwei mal auszuschreiben ![]() |
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