Anderes Farbformat
Übersicht

![]() |
Terror-StateBetreff: Anderes Farbformat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die Formulierung is nich so doll aber ich weiss nich wie ichs besser formulieren soll...
Folgendes: für gewöhnlich benutzt man um farben zu erzeugen Rot, Grün und Blau... Aber wenn man z.B. bei Photoshop den Colorpicker benutzt steht über der Anzeige von RGB steht BSH B steht für Keine Ahnung S steht für Sättigung H steht für Helligkeit naja jedenfalls will ich B von 0 bis 359 durchlaufen lassen mit sättigung 100% und helligkeit 80% wie kann ich es in dieses format umrechnen??? |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
guck mal bitte etwas genauer hin wenn du in photoshop den colorpicker auf machst
und siehst du da irgendwo nicht RGB stehen? ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
Terror-State |
---|---|---|
Missverständnis Kollege... Ich bin sehr wohl in der Lage den Wert abzulesen ABER ich will nicht über RGB sondern über die 3 felder dadrüber meine farbe bestimmen... wenn ich nämlich einen regenbogen machen will oder eine endlos farbfolge die mit rot beginnt und mit rot endet, wäre es dumm über RGB zu gehen, da man da einen ziemlich aufwendigen algo. bräuchte... einfach wäre es diesen B(bei dir H) wert von 0° bis 359° durchlaufen zu lassen (was den selben effekt hätte)
jetz frag ich dich: wie rechne ich BSH in RGB um... so is es doch toll formuliert oder? |
||
Ob friedlich oder militant, wichtig ist der Widerstand |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Google ist Dein Freund! Kuckst Du hier! | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ja, die Forensuche hilft da auch manchmal !
http://wp1042258.wp068.webpack...685#165685 https://www.blitzforum.de/view...685#165685 <-- Im Falle der kompletten Domainwiederherstellung ![]() Also bei mir geht nur der obere Link ! Ich gebe zu, ich war im Vorteil, denn ich erinnerte mich daran diese Frage bereits beantwortet zu haben ! cheers |
||
Übersicht