Entityradius: X und Y hängen zusammen? Ö.ö
Übersicht

![]() |
5k41Betreff: Entityradius: X und Y hängen zusammen? Ö.ö |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich habe in einem kleinen Test von mir bemerkt, das wenn ich die X-Breite des Radius ändere sich auch die Y-Breite verändert und mir dazu ein kleines Testprogramm geschreiben: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1024,768,32,1 SetBuffer BackBuffer() Const timer=2000 cam=CreateCamera() EntityRadius cam,10,10 PositionEntity cam,0,10,0 EntityType cam,1 plane=CreatePlane() EntityType plane,world EntityColor plane,255,0,0 EntityType plane,2 delayer=MilliSecs()+timer Collisions 1,2,2,2 While Not KeyDown(1) If delayer<=MilliSecs() And switch=0 Then EntityRadius cam,1,10:switch=1:delayer=MilliSecs()+timer If delayer<=MilliSecs() And switch=1 Then EntityRadius cam,10,10:switch=0:delayer=MilliSecs()+timer If LinePick(EntityX(cam),EntityY(cam),EntityZ(cam),0,-.1,0)=0 Then TranslateEntity cam,0,-.1,0 UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,"Switch:"+switch Flip Cls Wend End wie man bemerkt fällt man durch die Plane, sobald die BREITE des Kollisionsradius geändert wird, was für mein jetztiges Projekt zeimlich ungünstig ist. Desswegen nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Zusammenhang auszuschalten, oder wie macht ihr das in euren Spielen? MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hm,
ich würde auch sagen das die Parameter X,Y vertauscht sind in BB . Wenn man bei x den Radius 5 eingibt fällt die Camera runter bis 5 Code: [AUSKLAPPEN] If delayer<=MilliSecs() And switch=0 Then EntityRadius cam,5,1:switch=1:delayer=MilliSecs()+timer ;If delayer<=MilliSecs() And switch=1 Then EntityRadius cam,10,10:switch=0:delayer=MilliSecs()+timer If LinePick(EntityX(cam),EntityY(cam),EntityZ(cam),0,-0.1,0)=0 Then TranslateEntity cam,0,-.1,0 UpdateWorld RenderWorld Text 0,0,"Switch:"+switch Text 0,20,"Cam Y:"+EntityY(cam) |
||
![]() |
5k41 |
---|---|---|
so sry das ich lange nicht geschrieben hab, aber ich war bis gestern in Urlaub! Ich dachte anfangs auch, das sie nur vertauscht sind, aber wenn man ein bisschen damit spielt fällt einem auf, das das nicht sein kann, da in meinem Spiel das ducken per entityradius gemacht wird, und wenn ich das so mache, dass der eigentliche X parameter verändert wird, dann tut sich nichts, wenn man aber den Y parameter verändert funktionierts bis auf das ich nicht durch Türen gehen kann, da wenn ich die Höhe ändere sich auch die breite komisch "mitändert" und andersrum....
MfG |
||
Projekte:
For a better World - Gesellschaftsspiel ( 100%) User posted image |
Übersicht