SpriteCandy
Übersicht

![]() |
IguanBetreff: SpriteCandy |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallöchen miteinander!
Ich überlege mir gerade, Sprite Candy zuzulegen... Kennt ihr Sprite Candy? Welche erfahrungen habt ihr damit gemacht? Kann man es irgendwie kostenlos bekommen (ev. eine abgespeckte version) Kennt ihr vllt bessere/kostenlose Sprite-Engines? ich danke euch! |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
sage uns doch erstmal, wofür du es brauchst. | ||
between angels and insects |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
2D Spiele, Game-Menüs (alles etwas "lebendiger" gestalten), Effekte... | ||
![]() |
Iguan |
---|---|---|
mir ist zur obigen Frage, noch ne Frage eingefallen:
was sind HUD's und was bedeutet die Abkürzung? |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Schau mal nach dem User X-Pressive. Der ist der Macher davon.
HUD´s sind soweit ich weiß die Anzeigen von Spielen wie z.b. Geeschwindigkeitsmesser usw. MFG Blitzmaker |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
HUD = Head Up Display
Also alles was ins Spielgeschehen eingeblendet wird. Kampfpiloten haben so ein Display zB vor ihrer 'Windschutzscheibe' um sich besser auf ihre Mission (zB Gegner abschiessen) konzentrieren zu können und denoch nicht von wichtigen Informationen, wie künstlicher Horizont und Flughöhe, fern zu bleiben... http://de.wikipedia.org/wiki/Head-Up-Display |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Eigentlich vermeide ich nach Möglichkeit "Werbung in eigener Sache" (möge Gott meiner armen Seele vergeben), aber da das eine direkte Frage war, antworte ich auch einfal mal direkt als jemand, der die Lib selbst benutzt. Hoffe, das ist ok.
SpriteCandy ist eine sog. "Sprite Engine". Eine Sprite Engine macht, ganz einfach gesagt, folgendes: sie benutzt 3D-Technik, um 2D-Grafiken darzustellen. Du kannst dann diese 2D-Grafiken als Anzeige (HUD) in einem 3D-Spiel verwenden, für das Titelmenü, oder auch ein reines 2D-Spiel damit machen, das dann viel schneller ist, als ein Spiel, das "normale" 2D-Grafiken benutzt. 3D-Technik zum Darstellen von Grafiken zu benutzen, bringt folgende Vorteile, die man mit "reiner" 2D-Grafik gar nicht oder nur sehr begrenzt hat: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Einen genauen Überblick über alle Features findest du hier: SpriteCandy Website oder schick mir einfach eine Mail ( info |at| x-pressive.com ), wenn du direkte Fragen hast. Aus Gründen der Fairness möchte ich noch anmerken, das es auch andere Sprite Engines gibt, die ich selbst aber nie ausprobiert habe. Ich glaube, da gibt es noch "nSprite", "SpriteControl" usw. SpriteCandy hat halt über 200 nützliche Befehle (Zeichnen von Formen, Kollisionsabfragen, Texte erstellen -auch mit Scrollbars-, Animationen, automatische Schatten usw.) und ich weiss nicht, inwieweit die anderen Libs das auch unterstützen. Da können dir andere hier vielleicht noch mehr dazu sagen. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
![]() |
Iguan |
---|---|---|
Ist es mit Sprite Candy auch möglich, animierte Sprites ala LoadAnimImage zu laden, und dann leuchtend (addiert) ala
LoadSprite(Datei$,001) zu zeichnen? |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Ja, kein Problem. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Übersicht