bilder ein/ausblenden

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judos

Betreff: bilder ein/ausblenden

BeitragDi, Apr 25, 2006 12:59
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hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob jemand eine möglichkeit sieht ein bild einzublenden.
wenn möglich so dass es nicht zulange dauert bis 5sec ok...
mit writepixelfast habe ich es schon probiert aber es ist einfach irgendwie zu langsam, mache ich etwas falsch ?

kann mir mal jemand helfen wäre sehr froh!!

mfg judos

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Apr 25, 2006 13:07
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in 2D kaum möglich.
between angels and insects

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Apr 25, 2006 14:26
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Ja, das geht am euinfachsten, wenn du Sprites nimmst, und es mit B3D machst.
Oder du berechnest es halt als video vor...

MfG Blitzcoder
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Triton

BeitragDi, Apr 25, 2006 17:25
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Nun, es geht schon. Ich habe hier z.B eine Routine die das mit b2d ermöglichen würde:
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=14366

Codemaster hat da ja auch schon verschnellerungen vorgeschlagen.
Man kann es aber z.B auch noch schneller machen, in dem man nicht jeden Pixel des Bildes berechnen lässt, sondern nur jeden 2, jeden 4 usw. Das Bild pixelt dann natürlich auf, aber wenn man es nur kurz einblendet (und vorallem kleine Bilder nutzt), fällt das kaum auf.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

skey-z

BeitragDi, Apr 25, 2006 20:26
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eine schnelle möglichkeit wäre es, wenn du nur jeden durchlauf jeden 2- xten pixel aktualisierst, würde kaum auffallen und kostet niht viel performance, je nachdem wie groß das Bild ist, bei nem Hintergrundbild würde es vlt doch auffallen.
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FBI-blitz

BeitragDi, Apr 25, 2006 21:33
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skey-z hat Folgendes geschrieben:
eine schnelle möglichkeit wäre es, wenn du nur jeden durchlauf jeden 2- xten pixel aktualisierst, würde kaum auffallen und kostet niht viel performance, je nachdem wie groß das Bild ist, bei nem Hintergrundbild würde es vlt doch auffallen.


Das gleiche was triton schon gesagt hatte, oder?

Ich würde Sprites nehmen, solange du B3D hast. Damit kannst du den Alphawert "bequemer" bestimmen.
Ich arbeite auch mit sprites und bin sehr zufrieden. Sie erfüllen auch diesen zweck, wobei man mit der Positionierung auf der z-Achse und mit der scalierung ein bissl rumspielen muss

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