möchte netzwerkgame erstellen
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dimasterBetreff: möchte netzwerkgame erstellen |
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Ich habe ein kleines fightgame geschrieben und möchte es auch als onlinegame gegen freunede spielen können kann ir jemand helfen??? | ||
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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ja, du musst einen "multiplayer modus" programmieren, dann sollte das funktionieren ![]() Dafür gibt es in BB DirectPlay, TCP und UDP. Ich empfehle UDP. TCP ist auch ganz gut. Aber von DirectPlay solltest auf jeden Fall die Finger lassen. Ansatz zu Multiplayer steht in Robs BB Kurs ( www.robsite.de ). Auf www.blitzbasic.com gibt es im Code Archiv (ist im Community Bereich) unter Networking viele Beispiel Codes die du dir angucken solltest. Befehle mit guten Samples findest du auf www.blitzbase.de Viel Spass ![]() |
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Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
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Hubsi |
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Ich arbeite auch gerade am Netzwerkmodus und habe mich für DirectPlay entschieden, weils das erste mal in Sachen Netzwerk ist. Fahre eigentlich ganz gut damit. UDP ist, glaube ich zumindest mal gelesen zu haben, schneller, aber halt auch ein wenig schwerer umzusetzen. Wenns Dein erstes Netzwerkgame ist würde ich Dir DirectPlay empfehlen. Ist aber nur eine Empfehlung, entscheiden mußt schlussendlich selbst ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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General Alex |
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Wie schon gesagt: Rob's Tutorials Teil 13. Und für die, die es noch nicht wissen: Alle BB-Befehle werden in der dt. Onlinehilfe www.blitzbase.de erklärt. Da findet man ausserdem auch das Tutorial. | ||
darkshadow |
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DirectPlay?? Hubsi: Wenn du wirklich was gutes im Netzwerkbereich machen willst, dann nehm gefälligst UDP oder notfalls TCP (weis ja nicht genau, was du machst), aber nicht DirectPlay. | ||
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DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
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@Hubsi:
Also ich habe festgestellt, dass die Geschwindigkeit stark in den Keller geht wenn man bei einem BB Game mit DirectPlay mit 2 Spielern oder mehr online spielt. Solange man alleine ist braucht DirectPlay kaum Geschwindigkeit, aber sobald man zusammen mit einem oder mehreren Mitspielern online spielt, bremst DirectPlay alles total aus. Bei UDP gibt es hingegen so gut wie garkeinen Geschwindigkeitsverlust - dazu kommt das DirectPlay nur Strings senden kann, die man dann mehr oder weniger aufwändig verarbeiten muss. Sind nur meine Erfahrungen damit. Für alles was Realtime ist, würde ICH in BB jedenfalls kein Direct Play nehmen. |
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