Eliza3D

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Lunatix

Betreff: Eliza3D

BeitragFr, Mai 26, 2006 22:18
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Hi Very Happy

Mein erster Post hier^^
Ich programmier eigendlich auch kein BMax, aber denke es mir bald zu kaufen.


Jedenfalls bin ich im Englischen Forum auf was gestossen : ELIZA 3D

ich hab auch hier gescuht aber nix gefunden, jedenfalls ist Eliza3D eine auf DX9 basierende GrafikModulDings für BMax. (soweit ich das verstanden hab)

Hier der Link : http://blitzbasic.com/logs/use...mp;log=583

Fals ich jetz doppelt gepostet habe oder so, tuts mir leid, ich wolte nurmal drauf aufmerksam machen Smile

mfg JP
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
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Dreamora

BeitragFr, Mai 26, 2006 22:27
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Das Module Forum ist eigentlich für eigene Module, die man der Community zugänglich machen möchte.
Da der Macher von Eliza3D jedoch nur in E und F aktiv ist, werde ich es stehen lassen, da es eine "einfach" nutzbare 3D Render- und Physikengine ist und beträchtlich einfacher reinzukommen ist als zb in OGRE und Irrlichtwrapper.

Jedoch ist sie auf DX9 basierend und damit Windows only.

Direkt zu finden unter: http://www.eliza3d.com

Sollte der "Module" Verantwortliche jedoch das ganze anders sehen, so könnte dies noch ändern.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Suco-X

BeitragFr, Mai 26, 2006 22:28
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Hi
Ist ja auch nicht das erste 3D Modul. Das Problem ist, diese Module bringen meistens nur Grafik auf den Bildschirm und danach ist Schluss. Abgesehen davon arbeitet keines dieser Module mit Max2D oder MaxGUI zusammen. Daher sind sie eigentlich nutzlos, da man diesen unhandlichen Dreck auch direkt mit C++ nutzen könnte.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Dreamora

BeitragFr, Mai 26, 2006 22:44
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Wohl wahr.
Aber Max2D Support ist wertlos bis Mark dem einen DX9 Driver spendiert, denn DX7 ... nunja, nett. Aber mit einem DX9 Driver wär schon das jetzige Modul 1.2 - 1.5 mal schneller rein weil es dann Treiberoptimiert wäre.

MaxGUI wäre natürlich nett, auch wenn Fensteranwendungen bei 3D Dingen mit Shader nur selten wirklich schnell sind (und das ist für GUI zwingend notwendig)
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Lunatix

BeitragFr, Mai 26, 2006 23:54
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naja, hab ned wirklich ahnung davon Smile

wollte halt nurmal drauf aufmerksam machen, wennn ich was falsch gemacht hab, kann der thread auch gern wieder gelöscht werden.
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TheShadow

Moderator

BeitragSa, Mai 27, 2006 13:53
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Zitat:
Aber Max2D Support ist wertlos bis Mark dem einen DX9 Driver spendiert, denn DX7 ... nunja, nett. Aber mit einem DX9 Driver wär schon das jetzige Modul 1.2 - 1.5 mal schneller rein weil es dann Treiberoptimiert wäre.


ich dachte es war dx9
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Dreamora

BeitragSa, Mai 27, 2006 15:48
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Nein, nur DX7 und OpenGL, leider.
Es bestehen immer noch die Hoffnungen, das mit der Fertigstellung von Max3D ein 2D Driver auf DX9 Basis nachgeliefert wird. Denn den DX7 können sie optimieren bis sie schwarz werden, mangels Optimierungen der gesammten Vertex - Texturhandhabung die durch Treiber und DX8+ erfolgte, wirds niemals so schnell sein wie es sein könnte. (von PointSprites und dergleichen, welche für kleine Sprites bis zu Welten schneller wären, ganz abgesehen)
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tft

BeitragSa, Mai 27, 2006 21:58
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Hi ...

gibt es denn schon ein Datum für Max3D?
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!
 

Dreamora

BeitragSa, Mai 27, 2006 23:04
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noch min. 6-7 monaten gemäss letztem Post von Mark
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BtbN

BeitragMo, Jun 19, 2006 19:58
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Ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso alle nach portablität schreien, und dann aber unbedingt DirectX wollen.
Wenn eine Anwendung wirklich Portabel sein soll, ist meiner Meinung nach OpenGL die einzige und eine garnichtmal so schlechte Wahl.
Man kann damit auch beeindruckende 3D-Effekte und Games machen(Bestes Bsp: Sauerbraten).
Und warum alle nach DirectX schreien kann ich auch nicht verstehen, weil es nicht all zu viel anderes kann als OpenGL.
Also ich würde mich eher über eine gut Funktionierende OpenGL-3D-Engine freuen, die auch in BMax geschreiben wurde, als über DirectX-Basierende und erst recht als über Wrapper.
Die besten sind bisher ganz klar MiniB3D und Vertex' DreiDe.
 

Dreamora

BeitragMo, Jun 19, 2006 20:02
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Der Grund ist einfach: Nur ATI und NVIDIA funktionieren mit OpenGL ... dummerweise sind 66% aller System Intel Onboard ...
Sprich für Windows ist DX zwingend notwendig, sonst ist so ein Modul ziemlich wertlos für den professionellen Gebrauch ...
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