Alpha map für Textur die über eine andere Textur kommt
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coldieBetreff: Alpha map für Textur die über eine andere Textur kommt |
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Sry wenn das schon öfter gefragt wurde, aber ich hab echt lange gesucht und rumprobiert.
Ich versuche eine alphamap für eine Textur zu verwenden, die über eine andere Textur gelegt wird (also insgesamt 3 Texturen). Die Texturen sollten auch unabhängige uv koordinaten haben können. Z.B.: als Grundtextur hat man eine Metalltextur darüber legt man eine Reflektionstextur (mit spherical mapping) und als alphamap für die Reflektionstextur nimmt man aber eine textur ohne spherical mapping. Geht das überhaupt? |
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Dreamora |
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Ich fürchte, leider nicht.
Die Alphamap müsstest du in die spherical reinschreiben (kannst du über lockbuffer - readpixelfast - writepixelfast - unlockbuffer mit den alphainformationen, machen) |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Wieso soll das nicht gehen?
Schau dir mal das Insaner-Sample( oder so ähnlich) an, da werden auch zwei Texturen übereinander +Alphamap benutzt. MfG |
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coldie |
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ja genau danach hab ich auch schon gesucht ![]() |
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aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
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Samples\mak\Insaner\ <-Dort findest du das Bespiel. | ||
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coldie |
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nein das ist leider nicht im samples ordner bei mir. Kann es sein das das nur bei ner bestimmten version drin war? | ||
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Mr.HydeNewsposter |
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Also ich habs.. wenn du willst kann ich es dir schicken.
EDIT: Habs mal hochgeladen (hoffentlich darf ich das sonst Link bitte entfernen) http://home.arcor.de/mrhyde29/insaner.zip |
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- Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Sa, Mai 27, 2006 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
coldie |
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jo wäre sehr nett danke schonmal ![]() edit: (er hats ja schon hochgeladen hmm leider scheint es sich dabei aber nicht um eine alphamap für eine andere textur zu handeln, sondern um eine alphamap die nur "sich selbst" als alphamap nimmt. Das heisst, die Farben der alphamap werden angezeigt, je dunkler sie sind desto durchsichtiger sind sie. Wie wird das überhaupt bei terraineditoren gemacht? Ich hab mal irgendwas von vertexcolors gehört, aber wie soll man damit texture layers kontrollieren können? |
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