Negative Lichter
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mevsmpBetreff: Negative Lichter |
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hey hab was cooles in der Englischen Gallary gefunden:
http://www.blitzbasic.com/gall...php?id=386 Wie dort auch steht, handelt es sich um negative lichter. Wie hat er das gemacht? Weiss jemand wie das geht?! |
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Dreamora |
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wirst lachen ... aber genau so wie es da steht ... lichter mit negativem lichtwert, wenn ich mich recht an den zugehörigen thread erinner ...
Die frage ist, inwiefern B3D das noch unterstützt ... |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Mr.Keks |
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wieso sollte es das nicht mehr unterstützen?
lichtwert wird halt zur vertexfarbe addiert. wenner negativ ist, dann wird die addition zur subtraktion. |
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MrKeks.net |
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Vertex |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer() Cube = CreateCube() EntityColor Cube, 255, 255, 255 Camera = CreateCamera() PositionEntity Camera, 0.0, 0.0, -5.0 Light = CreateLight(1, Camera) LightColor Light, -150, -150, -150 AmbientLight 200, 200, 200 While Not KeyDown(1) TurnEntity Cube, 0, 1.0, 1.0 RenderWorld() Flip() Wend End Man kann deutlich erkennen, dass wenn eine Fläche zum Licht sich dreht, sie dunkler wird. Funktioniert so, wie es Inarie beschrieben hat. mfg olli |
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