Texture auf Terrain

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

TheProgrammer

Betreff: Texture auf Terrain

BeitragSa, März 13, 2004 22:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Wie kann man auf einer bestimmten Position auf dem Terrain die Texture zeichnen? (z.B. Ich habe ein Terrain mit einer Wiesen-texture und möchte eine Stelle des Terrains grau färben.) Wie stelle ich sowas an?

Danke schonmal für die Antworten.
aktuelles Projekt: The last day of human being

Boris0190

BeitragSa, März 13, 2004 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mh das problem hatte ich auch mal, wenn du das ganze höhenabhängig brauchst gibts einen guten Trick:
Code: [AUSKLAPPEN]

terrain=LoadTerrain("heightmap.bmp")
text1=LoadTexture("sand.jpg",1)
text2=LoadTexture("gras.bmp",1)
text3=LoadTexture("heightmap1.bmp")
EntityTexture terrain,text2,0,3
EntityTexture terrain,text3,0,2
EntityTexture terrain,text1,0,1
TextureBlend text2,3

heightmap is die heighmap von deinem Terrain Heightmap1 ist die heighmap für das texturiern (je weißer desto gras sozusagen^^)
und mit blend fügst du das ganze zusammen! Hab code ned getestet, aber dürfte so stimmen

Mfg Boris
If windows is the sollution, I want my problems back! -
The only way to have a friend is to be one

General Alex

BeitragSo, März 14, 2004 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@TheProgrammer:
Schau dir mein "Himmeltest" an. Checks du the sound immer noch nicht?

TheProgrammer

BeitragSo, März 14, 2004 17:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Welchen "Himmeltest"?
aktuelles Projekt: The last day of human being

General Alex

BeitragMo, März 15, 2004 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sorry, ich habe dich mit jemandem anders verwechselt.
 

Ensign Joe

BeitragMo, März 15, 2004 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Boris0190:
Ich hab das mal probiert.

Das Terrain sieht voll gemischt aus.
Und nicht an einer Stelle was anderes als dort.

Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
 

Dreamora

BeitragDi, März 16, 2004 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
nur an eine stelle kannst du nicht malen, da die textur über das gesammte terrain gestreckt oder wiederholt wird ( je nach scaling )
 

furbolg

BeitragDi, März 16, 2004 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du sowas wie bei Warcraft 3 haben willst musst du schon selber ran, und dir ein eigenes Mesh Terrain coden, dann kann jedes Feld ne eigene Textur haben Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group