Texture Fade In
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BenibaerenstarkBetreff: Texture Fade In |
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Ist es möglich eine Detail-Textur sanft einzublenden und nicht "zack" auf einen schlag?
mfg beni |
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Kryan |
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weiß nicht...mit EntityAlpha?! |
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coldie |
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| dazu müsste man dann doch zwei entitys haben, ich nehme an das wollte beni vermeiden | ||
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BenibaerenstarkBetreff: Blitz3D hat seine Grenzen |
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Habe jetzt wirklich stundenlang probiert, gecodet und geflucht...es geht nicht!
Meine Erkenntnisse: -Ein Entity mit mehreren Texturen (Multitexturing) kann nicht gleichzeitig auch Alpha-Effekte haben. Weder über EntityAlpha, noch mit AlphaKanälen in den Texturen. -Was möglich ist, ist Texturen 50/50, additiv, oder multiplikativ zu mischen, Alphawerte der Texturen, werden dabei nicht berücksichtigt. -Will man bei Multitexturing so etwas wie eine AlphaMap auf eine Textur anwenden, funktioniert dies nur mit einem Workaround: vgl. Insaner Tutorial von mak. (Verwendung von Subtrahierten Texturen und nacher additiver blendmodus) mfg beni PS: ich würde mich gerne eines bessern belehren lassen...[/b] |
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x-pressive |
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| Du kannst die Transparenz einer Textur mittels VertexAlpha regeln -da aber ein Vertex nur einen Alphawert haben kann, musst du eben doppelte Vertices benutzen, die übereinander liegen und verschiedene Texturen benutzen. Das müsste gehen. | ||
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trooper |
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| oder pixelshader verwenden ... achso ... haha *g* | ||
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