Online-Highscore mittels PHP
Übersicht

![]() |
faggieBetreff: Online-Highscore mittels PHP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo!
Ich programmiere gerade ein kleines Spiel mit Online-Highscore. Nur weiß ich leider nicht so wirklich wie ich das mit dem Highscore anstellen soll. Ich will das ganze so haben: Mein Spiel ruft eine URL auf (z.B. http://bla.de/eintragen.php?punkte=1149) und mein PHP-Script trägt die Daten in meine MySQL-Datenbank ein. Von meinem Spiel aus kann man dann die neue Highscore-Liste ingame anzeigen lassen. Das Eintragen wollte ich erst wie folgt realisieren: Code: [AUSKLAPPEN] Execfile "http://bla.de/eintragen.php?punkte=1149"
Aber durch diesen Befehl öffnet sich der Web-Browser und das will ich ja nicht. Wie könnte man das noch machen? Wie kann ich dann die Highscore-Liste abrufen? Gruß faggie |
||
![]() |
Lunatix |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit TCP befehlen, müsste das gehen, mein ich. | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
SchnittlauchUnkraut |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Jepp, denk ich auch.
Schau dir mal den code von irgendeinem Webbrowser im Codearciv an. Das sollte dir helfen, |
||
Ich wars nicht. |
![]() |
faggie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke! ![]() |
||
LaiKiam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi faggie,
ich denke, du suchst soetwas: BB: Code: [AUSKLAPPEN] Function text_absenden() daten$="p="+playername$ daten$=daten$+"&score="+highscore tcp=OpenTCPStream("127.0.0.1",80) WriteLine tcp,"POST /" + "script.php HTTP/1.0" WriteLine tcp,"Host: " + "127.0.0.1" WriteLine tcp, "Content-type: application/x-www-form-urlencoded" WriteLine tcp, "Content-length: " + Len(daten$) WriteLine tcp, "Connection: close" WriteLine tcp,"" WriteLine tcp, daten$ CloseTCPStream tcp End Function PHP: Code: [AUSKLAPPEN] <?php include '_main.include.php'; $playername=$_POST['p']; $score=$_POST['score']; $playername=trim($playername); $playername=str_replace(";"," ",$playername); $playername=str_replace("--"," ",$playername); $score=trim($score); $score=str_replace(";"," ",$score); $score=str_replace("--"," ",$score); If ($playername<>"") { $result = mysql($dbn,"INSERT INTO highscore (player,score) values ('$playername','$score')"); if (!result) echo "Keine Verbindung zur Datenbank"; } ?> Zusätzlich solltest du die Highscoredaten vor dem absenden verschlüsseln und innerhalb des PHP-Scriptes wieder entschlüsseln, sonst hast du nicht lange Spass an der Highscoreliste (Cheater)... LaiKiam |
||
Flamt ruhig, ich mag Kritik, den die verbessert den Code ![]() |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
solltest aber mit MD5-Verschlüsselung hinsichtlich des User-Agents arbeiten ![]() WriteLine tcp, "User-Agent: "+MD5$("abc"+name$+"def"+passwort$+"ghe") und der PHP-COde: if ($_SERVER['HTTP_USER_AGENT']==MD5("abc".$name."def".$passwort."ghe")) ...trage in die Datenbank ein... edit: natürlich gibt es keine MD5-Funktion in BlitzBasic von haus aus...deshalb solltest du mal auf www.blitzbasic.com danach suchen ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
PowerProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
MD5 gibts hier auch im Codearchiv.
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=1382 Außerdem reicht es kaum, das nur mit nem User-Agent zu sichern. Es gibt schließlich diese Sniffer oder wie die heißen... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
und was sollen diese Sniffer bringen??
um noch eins klarzustellen: es gibt KEINE 100%-super-tolle Lösung (zumindest nicht eine, die der PC machen kann) am besten ist es so: man macht eine MD5-Verschlüsselung des User-Agents und alles was gecheatet aussieht wird aus der Datenbank aussortiert (<-menschliche Fähigkeit) |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
PowerProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da kann man Netzwerkstreams auslesen und verändern.
Ich kenn mich da nicht so aus... |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Bud |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Joa kann man, aber wenn der MD5 Hash nicht zu den restlichen daten passt (man kann ja noch mehr zeichen in den string tun, der nach MD5 konvertiert wird) wird der highscore nciht eingetragen. | ||
![]() |
faggie |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Unglaublich hier.
Obwohl ich schon sagte, dass ich nun alleine weiter weiß, wird trotzdem noch so viel gepostet. Ach, einfach toll hier. ![]() Ich habe das nun so gemacht: Das Spiel ruft eine URL auf. Diese beinhaltet Name, Punkte, Code. Der Code setzt sich aus der Anzahl der Punkte in Verbindung einer Rechenaufgabe zusammen. Das PHP-Script braucht nur noch überprüfen, ob der Code und die Anzahl der Punkte übereinstimmen. Ich glaube ich setze gleich mal mein kleines Spiel ins Projekte-Forum. Gruß Christian |
||
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
war das "einfach toll hier ![]() was für ein Spiel soll das überhaupt werden?? |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group