ChaseCam für Fahrzeuge
Übersicht

![]() |
rctunerBetreff: ChaseCam für Fahrzeuge |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich bekomm die Kamera für mein Fahrzeug einfach net hin. Ich habs so wie in dem"driver" Besipiel probiert:
Code: [AUSKLAPPEN] Global CameraPivot=CreatePivot(Car)
PositionEntity CameraPivot,0,20,-17 ;SCHLEIFE PositionEntity CameraPivot,0,30,-22 camx#=EntityX(CameraPivot,1)-EntityX(Camera) camy#=EntityY(CameraPivot,1)-EntityY(Camera) camz#=EntityZ(CameraPivot,1)-EntityZ(Camera) TranslateEntity Camera,camx*0.5,camy*0.5,camz*0.5 PointEntity Camera,car Doch leider funktionierts es nicht so wie in dem "driver" Beispiel. Die Kamera richtet sich nicht immer hinter das Auto, sondern fliegt quasi vorbei... Das Verhalten ist komisch.. Ich finde den Fehler aber nicht.. ![]() |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
heißt dein Auto "Car"? und ist es vor dem erstellen vom "CameraPivot" vorhanden? | ||
between angels and insects |
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du benutzt andere größen als mak in der Driver-Demo.
"PositionEntity CameraPivot,0,30,-22" das war original glaub´ich kleiner, also musst du die anderen Variablen anpassen. Bevor du jetzt fragst wie, sage ich: probier rum, wie´s am besten aussieht. |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
![]() |
rctuner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@Jan: ja klar das Auto heist "car" und wird vordem Pivot erstellt.
@Black Spider: die größen hab ich erhöht, verkleinert und natürlich mit dem "originale" Werten probiert.. aber daran scheints nicht zu liegen... |
||
[Y[our Film, Game ]M[akers and more [F]un!
www.Master-Entertainment.de.vu [AMD 6000+ X2 @ 6400+][2GB RAM][NVidia 8800GT 512 MB] |
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
vll. hilft dir das weiter (alter Code zum steuern einer Flak)
Die Objekte (musst du dann natürlich auf das Auto übertragen): Code: [AUSKLAPPEN] Global piv = CreatePivot()
PositionEntity piv,6390,700,6030 EntityType piv, K_S EntityRadius piv, 3 wh = GraphicsWidth() + GraphicsHeight() Global pivot= CreatePivot( piv ) PositionEntity pivot,0,20,-59 flakuntersatz = LoadMesh("Objekte/Flakuntersatz.3ds",piv) RotateEntity flakuntersatz,0,90,0 ScaleEntity flakuntersatz,5,5,5 Global model = LoadMesh("Objekte/Flakaufsatz.3ds") modeltex = LoadTexture("Objekte/Metall.jpg") modeltext = LoadTexture("Objekte/Flaktex.tga") PositionEntity model,6390,591,6030 und die Steuerung: Code: [AUSKLAPPEN] dx#=EntityX( pivot,True )-EntityX( cam )
dy#=EntityY( pivot,True )-EntityY( cam ) dz#=EntityZ( pivot,True )-EntityZ( cam ) TranslateEntity cam,dx*.5,dy*.5,dz*.5 PointEntity cam,piv mxs=MouseXSpeed() mys=MouseYSpeed() PositionEntity pivot,0,20,-39 mouse_shake=Abs(((mxs+mys)/2)/1000.0) dest_cam_yaw#=dest_cam_yaw#-mxs dest_cam_pitch#=dest_cam_pitch#+mys cam_yaw=cam_yaw+((dest_cam_yaw-cam_yaw)/9) cam_pitch=cam_pitch+((dest_cam_pitch-cam_pitch)/9) MoveMouse GraphicsWidth()/2,GraphicsHeight()/2 RotateEntity piv,0,cam_yaw,0 RotateEntity Cam,0,cam_yaw,0 RotateEntity Camm,cam_pitch,0,0 RotateEntity model,0,cam_yaw+90,-(cam_pitch/1.5) |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group