Types / Klassen verschachteln

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Skulk

Betreff: Types / Klassen verschachteln

BeitragMi, Jul 05, 2006 13:27
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Edit:
ARGH Sorry ich hab mich im Falschen Forum aufgehalten
@Mods: Seid so nett und verschiebt den Thread bitte...und nicht böse nehmen Sad war echt keine Absicht!


Ich beschäftige mich gerade etwas mit BMax und finde zu einer Frage leider keine Brauchbaren infos

Wie funktioniert das Verschachteln von Types (also Klassen) in BMax?

Beispiel:
Ich hab eine Klasse "Alien", eine Klasse "Bewegung" und eine Klasse "Position" (welche die felder x und y enthält)

Ich möchte die Klassen wiefolgt verschachteln:
Alien.Bewegung.Position.X

Oder wie es im BB3D war: Alien\Bewegung\Position\X


Wie gehe ich bei der Instanzierung der verschachtelungen vor?

Kann mir bitte jemand etwas hilfestellung geben?
Ich konstruiere derzeit eine recht komplexe Klasse, und möchte damit mehr Übersichtlichkeit gewinnen.

vielen Dank für eure Hilfe!
War doesn't determine who's right,
war determines who's left...

d-bug

BeitragMi, Jul 05, 2006 13:46
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.

Warum denn böse? Passiert doch jedem mal.
Außerdem hattest du ja noch einen gut bei mir Wink

cheers
  • Zuletzt bearbeitet von d-bug am Mi, Jul 05, 2006 13:51, insgesamt 2-mal bearbeitet

Suco-X

BeitragMi, Jul 05, 2006 13:48
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Hi
Meinst du sowas hier?

Code: [AUSKLAPPEN]

Strict

Type TPosition
   Field X:Float , Y:Float
End Type


Type TBewegung
   Field Position:TPosition
   
   Method New()
      Position = New TPosition
   End Method
End Type


Type TAlien
   Field Bewegung:TBewegung
   
   Method New()
      Bewegung = New TBewegung
   End Method
   
End Type


Local Dee:TAlien = New TAlien
Dee.Bewegung.Position.X = 100
Dee.Bewegung.Position.Y = 100


Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB
 

Skulk

BeitragMi, Jul 05, 2006 13:53
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Ja das ist genau das was ich meinte

Vielen dank!
Ich werds gleich so übernehmen Smile
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