2D Bilder und 3D Model
Übersicht

![]() |
YuenBetreff: 2D Bilder und 3D Model |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, also irgendwie bekomme ich es nicht hin einen 2D Hintergrund zu zeichnen und davor ein 3D Objekt zu laden. Alles einzeln klappt(also 2D oder 3D) aber zusammen nicht.
Zeichne ich zuerst das 2D Bild, dann überzeichnet das 3D Objekt alles, zeichne ich erst das 3D Objekt, dann überzeichnet das 2D Bild alles. Als kleine Info: Ich verwende quickGui. Code: [AUSKLAPPEN] ; Videomodus
Graphics3D 800,600,16,1 SetBuffer BackBuffer() cam=CreateCamera() ; lade Bilder background_pic = LoadImage("data/background.jpg") menoben_pic = LoadImage("data/menoben.bmp") menlinks_pic = LoadImage("data/menlinks.bmp") menmitte_pic = LoadImage("data/menmitte.bmp") menrechts_pic = LoadImage("data/menrechts.bmp") menunten_pic = LoadImage("data/menunten.bmp") titlinks_pic = LoadImage("data/titlinks.bmp") titmitte_pic = LoadImage("data/titmitte.bmp") titrechts_pic = LoadImage("data/titrechts.bmp") maus_pic = LoadImage("data/maus.bmp") ; lade Texturen brett_tex = LoadTexture("data/brett_tex.bmp") ; lade 3D Objekte brett_3d = LoadMesh("data/brett.3ds") ; Includes Include "quickGui.bb" ; stelle 3D Objekte dar PositionEntity brett_3d, 0,0,30 TurnEntity brett_3d,100,110,0 EntityTexture brett_3d,brett_tex ; GUI gui_UsePointer=True gui_makeWindow(1,200,600,2,9) gui_setwindowgradient(1,0,0,100,180,180,255,1) gui_makeGadget(1,1,50,125,85,15,0,9,"Neues Spiel") gui_makeGadget(1,2,50,145,85,15,0,9,"Spiel laden") gui_makeGadget(1,3,50,165,85,15,0,9,"Mehrspieler") gui_makeGadget(1,4,50,185,85,15,0,9,"Optionen") gui_makeGadget(1,5,50,205,85,15,0,9,"Mitwirkende") gui_makeGadget(1,6,50,225,85,15,0,9,"Beenden") gui_drawWindow(1,0,0) While Not KeyHit(1) ; zeichne Bilder Color 0,0,0 Rect 0,0,800,600,1 DrawImage background_pic,0,0 DrawImage menoben_pic,10,50 DrawImage menlinks_pic,10,115 DrawImage menmitte_pic,57,115 DrawImage menrechts_pic,132,115 DrawImage menunten_pic,10,252 DrawImage titlinks_pic,152,50 DrawImage titmitte_pic,217,50 DrawImage titrechts_pic,412,50 gadsel=gui_update() ; 3D Scenen TurnEntity brett_3d,0,0,1 UpdateWorld RenderWorld Flip Wend ClearWorld gui_freewindow() End Wie bekomme ich das hin ? |
||
![]() |
Mr.Keks |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ql:cameraclsmode | ||
MrKeks.net |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ql:cameraclsmode
~EDIT~ mist zu spät |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Yuen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hmmm so funktioniert das also .. ok danke für die hilfe | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group