Frames in BB?
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Frames in BB? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
gibt es in BB soetwas wie frames in HTML?? so das man also 2 programme in einer seite hat? also das mehrere sachen gleichzeitig ausgeführt werden können?? Bastian |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Könntest du die Frage bitte irgendwie verständlich und in einem Kontext stellen?
(nein, multithreading geht nicht, es kann immer nur ein Code Stück auf einmal ausgeführt werden - das nur wegen dem "gleichzeitig") |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Meinst du 2 Prozesse/Programme in einem anderen ausführen? Mit nem Frameset? Das geht nur mit ActiveX-Steuerelemnten in Programmiersprachen, die das auch unterstützen...
Wenn du 2 "Frames" benötigst, musst du alles in einem Code unterbringen. Der Befehl "Viewport" ist dein Freund ![]() |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
also angenommen ich will nen chat machen (nur angenommen!).
dann muss man ja ständig in ner schleife überprüfen ob ich ne neue nachricht habe! aber wenn ich was schreiben will muss ich auch nen input beehl drinnen haben! aber input hält doch ne schleife auf oder?? also kann ich nicht grade schreiben udn gleichzeitig überprfen ob ich ne neune nachricht habe! dafür müssen dann schon 2 progs gleichzeit laufen! |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Input solltest du sowieso nicht nutzen! Schau mal im Codearchiv nach Eingaberoutinen! | ||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Kleiner satan hat Folgendes geschrieben: also angenommen ich will nen chat machen (nur angenommen!).
dafür müssen dann schon 2 progs gleichzeit laufen! Nein eigentlich nicht. Du hast 1000ms pro Sekunde Zeit um alles zu machen. Und eingaberoutine + überprüfen ob was rein kommt wird zusammen keine 100ms pro Sekunde brauchen ... denn meistens schreibt ma eh nix (200 Anschläge heisst alle 5ms ein Buchstabe) und soviel Zeit braucht das überprüfen ob etwas rein kommt auch nicht. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=14255
https://www.blitzforum.de/foru...php?t=9288 https://www.blitzforum.de/foru....php?t=922 Das sollte dir helfen! Die halten das Programm nicht auf und sind flexibler! |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Kleiner Satan, Du kannst Doch alle Sachen die Du benötigst in eine Schleife packen. In diese Schleife kannst Du auch noch weitere Schleifen hintereinander laufen lassen. In Deiner Hauptschleife hast Du nur ein Flip, also wird es dem Spieler so vorkommen, wie wenn viele Sachen auf einmal passieren. | ||
![]() |
Kleiner satan |
---|---|---|
ja stimmt!
aber ich weiß ja jetzt wie ich input ohne aufhalten mache;) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
wie schon geschrieben, im Codearchiv dieses Forums findest du einige möglichkeiten eine Imputroutine zu realisieren, die dein prog nicht anhält, bis etwas eingegeben wurde.
Frames direkt gibt es nicht, aber mit viewport kannst du bildbereiche voneinander abtrennen, wird zum beispiel bei 2-4 Spieler games an einem Rechner verwendet. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Übersicht