Verzweifle , Mesh wird nicht dargestellt ! *gelöst*
Übersicht

BlackErrorBetreff: Verzweifle , Mesh wird nicht dargestellt ! *gelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Zusammen.
ich habe das Problem, dass ich eine Treppe in Blender modelliert habe, dieses aber nicht in blitz3d darstellen kann. Liegt es villeicht an blender? Oder habe ich einen Fehler im Code? Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 1440,900,32,1 SetBuffer BackBuffer() Cam = CreateCamera() PositionEntity Cam, 0,4,1 TurnEntity Cam, 20,0,0 Light = CreateLight() AmbientLight 255,255,255 Boden = CreatePlane() EntityFX Boden, 1 EntityShininess Boden, 1 Tex1 = LoadTexture ("Boden\Boden1.jpg") ScaleTexture Tex1, 10,10 EntityTexture Boden, Tex1 Tex2 = LoadTexture ("Boden\Boden2.jpg",4) ScaleTexture Tex2, 10,10 EntityTexture Boden, Tex2 Tex3 = LoadTexture ("Boden\Boden3.jpg",4) ScaleTexture Tex3, 10,10 EntityTexture Boden, Tex3 Treppe = LoadMesh ("Treppe.3ds") PositionEntity Treppe, 0,4,5 Repeat TurnEntity Cam,MouseYSpeed(),-MouseXSpeed(),0 TurnEntity Cam,-MouseYSpeed(),+MouseXSpeed(),0 MoveMouse 720,450 If KeyDown(200) Then MoveEntity Cam, 0,0,+0.1 If KeyDown(208) Then MoveEntity Cam, 0,0,-0.1 If KeyDown(203) Then MoveEntity Cam, -0.1,0,0 If KeyDown(205) Then MoveEntity Cam, +0.1,0,0 UpdateWorld RenderWorld Text 10,20, "X " + EntityX(Cam) Text 10,40, "Y " + EntityY(Cam) Text 10,60, "Z " + EntityZ(Cam) Flip Until KeyHit(1) Es tut mir leid, dass der code etwas unübersichtlich verschoben ist. Aber ich denke, dass das kein Problem darstellen wird. ![]() Dank, hoffe auf Antwort |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlackError am Di, Jul 11, 2006 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Cat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich kann auf den ersten blick keinen fehler entdecken. aber versuch doch mal das mesh größer zu machen villeicht klappt es dann, ich hatte nämlich auch schon oft dasselbe Problem
mfg ~EDIT~: mit meinem mesh funktionierts, aber es kann sein, dass es wirklich an Blender liegt. ich mache meine models nur mehr mit Wings3D, da klappts immer |
||
![]() |
sirokuhl |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
es könnte auch gut sein, dass es zu groß ist, und die kamera im objekt drinnensteckt
und da man die innenseite von objekten nicht sieht ist es unsichtbar versuch mal flipmesh, so kannst du das rausfinden |
||
BlackError |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke euch beiden. Das Problem lag tatsächlich an Blender. Obwohl das Mesh in Blender schon recht groß war, war es für blitz3d noch zu klein, um es darzustellen.
Lösung: Mesh in Blender (noch) mehr vergrößert. Vielen Dank. |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group