Abprallen
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Kleiner satanBetreff: Abprallen |
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Hallo,
ich hab die boardsuche mal benutz ![]() aber leider nur rätselhaftes gefunden(Ping Pong) oder was nie so richtig funktionierte oder was ich nicht geraft hab ![]() es geht dadrum das ich ne wand habe und n ball dadrauf zu fliegt! wie mach ich es das der Ball dann im richtigen winkel abprallt?? also er kommt im -47° Winkel an und fliegt im 47° winkel wieder weg! ja schön, aber woher weiß ich von wo er gekommen ist? ich freue mich auf eure antworten! Bastian |
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Mopf |
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Also bei der holzhammer-Methode setzt du einfach nach dem aufprall ein *-1 hinter den X wert der die X position des balles angibt. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls X = X + 2 Y = Y + 1 Color 255, 0, 0 Oval X, Y, 100, 100 Flip Delay 10 Until X > 600 Repeat Cls X = X + 2 * -1 Y = Y + 1 Color 255, 0, 0 Oval X, Y, 100, 100 Flip Delay 10 Until KeyHit(1)=1 End |
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BladeRunnerModerator |
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ql:atan2
Wenn du also letzte und aktuelle Position deines Objektes kennst kannst du den Winkel bestimmen. diesen noch entsprechend des Winkels des "Aufschlagortes" umkehren und mittels ql:sin und ql:cos die neuen Geschwindigkeitsanteile auf beiden Achsen berechnen. |
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