Abprallen
Übersicht

![]() |
Kleiner satanBetreff: Abprallen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich hab die boardsuche mal benutz ![]() aber leider nur rätselhaftes gefunden(Ping Pong) oder was nie so richtig funktionierte oder was ich nicht geraft hab ![]() es geht dadrum das ich ne wand habe und n ball dadrauf zu fliegt! wie mach ich es das der Ball dann im richtigen winkel abprallt?? also er kommt im -47° Winkel an und fliegt im 47° winkel wieder weg! ja schön, aber woher weiß ich von wo er gekommen ist? ich freue mich auf eure antworten! Bastian |
||
Mopf |
|
---|---|---|
Also bei der holzhammer-Methode setzt du einfach nach dem aufprall ein *-1 hinter den X wert der die X position des balles angibt. ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls X = X + 2 Y = Y + 1 Color 255, 0, 0 Oval X, Y, 100, 100 Flip Delay 10 Until X > 600 Repeat Cls X = X + 2 * -1 Y = Y + 1 Color 255, 0, 0 Oval X, Y, 100, 100 Flip Delay 10 Until KeyHit(1)=1 End |
||
User posted image |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
ql:atan2
Wenn du also letzte und aktuelle Position deines Objektes kennst kannst du den Winkel bestimmen. diesen noch entsprechend des Winkels des "Aufschlagortes" umkehren und mittels ql:sin und ql:cos die neuen Geschwindigkeitsanteile auf beiden Achsen berechnen. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht