Compiler Problem
Übersicht

OrbitBetreff: Compiler Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe zu meinen Geburtstag BlitzMax bekommen und versucht meinen Space Shooter von Blitz3D in BlitzMax zu compilieren. Aber hier sagt der Compiler ich muss "to" oder "until" benutzen: Code: [AUSKLAPPEN] For Met.Meteor = Each Meteor
Gibt es eine Möglichkeit, den Code so stehn zu lassen? fg, Orbit |
||
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
In BlitzMax werden Types anders als in B3D gehandelt!
Hierzu werden die einzelnen Objekte in eine Liste eigetragen, die du zuvor erstellt hast: Code: [AUSKLAPPEN] Global Liste:TList=CreateList()
Wenn du dann einen, wie in deinem Beispiel, neuen Meteoren machst, fügst du ihn in die liste hinzu: Code: [AUSKLAPPEN] Met:Meteor=New Meteor
ListAddLast Liste,Met:Meteor Und wenn du dann alle Objekte durchgehen willst musst du einfach folgendes schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] For Met:Meteor=EachIn Liste
;blabla next So geht das dann Hoffe du hast das ansatzweise verstanden^^ (Hoffe ich hab alles richtig gemacht!) Edit: Sry, das mit dem Doppelpunkt hab ich vergessen^^ MfG ChAoS|DrAgOn |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
- Zuletzt bearbeitet von ChaosCoder am Sa, Jul 22, 2006 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
FOODy |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Met:Meteor=New Meteor
ListAddLast Liste,Met:Meteor Da wo in B3D der punkt ist kommt in BM ein Doppelpunkt hin. Wo in B3D eni \ ist kommt ein . hin. Ist irgendwie so xD |
||
Übersicht