versch. tasten -> versch. animationen
Übersicht

aave13Betreff: versch. tasten -> versch. animationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
ich habe folgendes problem: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() PositionEntity camera,8,5,-8 terrain=CreateTerrain(16) ninja=LoadAnimMesh("ninja.b3d") PositionEntity ninja,8,0,1 ScaleEntity ninja,.5,.5,.5 RotateEntity ninja,0,180,0 stand_animation=ExtractAnimSeq(ninja,184,205) geh_animation=ExtractAnimSeq(ninja,1,14) sprung_animation=ExtractAnimSeq(ninja,94,102) Animate ninja,1,.1,stand_anim While Not KeyHit(1) If KeyDown(200)=1 Then Animate ninja,1,.1,geh_animation If KeyDown(57 )=1 Then Animate ninja,3,.1,sprung_animation UpdateWorld RenderWorld Flip Wend End hier der ninja als download, für euch zum testen: download also, mal eine kleine fehlerbeschreibung: ich habe einen animierten ninja. dieser soll kontinuierlich eine animation ausführen (frames 184-205). sobald aber die cursortaste nach oben gedrückt gehalten wird, soll der ninja diese animation stoppen und eine andere animation continuierlich ausführen (frames 1-14), aber nur solange die taste gedrückt wird. wenn sie wieder losgelassen wird, soll wieder animation 184-205 einsetzen. sobald die leertaste gedrückt wird, soll die animation 94-102 ausgeführt werden, und zwar nur einmal. sobald dieses eine mal vorbei ist, soll wieder die standartanimation ausgeführt werden. ziemlich komplizierte sache, der grund dafür das ich da nich durchblicke ![]() hoffe aber das es hier jemand versteht und mir weiterhelfen kann. wiegesagt, den ninja könnt ihr euch oben downloaden. mfg aave |
||
![]() |
Rone |
---|---|---|
Moin,
Zitat: Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(200)=1 Then Animate ninja,1,.1,geh_animation
If KeyDown(57 )=1 Then Animate ninja,3,.1,sprung_animation ...ist ja klar dass das so nicht geht...du stzt die animation ja auch nicht wieder zurück! Vieleicht hilft dir das: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(200)=1 And down=0 Then
Animate ninja,1,0.2,geh_animation down=1 ElseIf KeyDown(200)=0 And down=1 down=0 Animate ninja,1,0.2,stand_animation EndIf If KeyHit(57)=1 And down2=0 Then Animate ninja,1,0.2,sprung_animation down2=1 ElseIf down2=1 count=count+1 If count =50 Then Animate ninja,1,0.2,stand_animation down2=0 count=0 EndIf EndIf Laufen und Springen geht... mfg Rone |
||
aave13 |
|
---|---|---|
super danke ![]() ![]() mfg aave |
||
Übersicht