versch. tasten -> versch. animationen

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aave13

Betreff: versch. tasten -> versch. animationen

BeitragMo, Jul 24, 2006 10:38
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hi,
ich habe folgendes problem:

Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer()

   camera=CreateCamera()
      PositionEntity camera,8,5,-8

   terrain=CreateTerrain(16)

   ninja=LoadAnimMesh("ninja.b3d")
      PositionEntity ninja,8,0,1
      ScaleEntity ninja,.5,.5,.5
      RotateEntity ninja,0,180,0

         stand_animation=ExtractAnimSeq(ninja,184,205)
         geh_animation=ExtractAnimSeq(ninja,1,14)
         sprung_animation=ExtractAnimSeq(ninja,94,102)


      Animate ninja,1,.1,stand_anim

   While Not KeyHit(1)

         If KeyDown(200)=1 Then Animate ninja,1,.1,geh_animation

         If KeyDown(57 )=1 Then Animate ninja,3,.1,sprung_animation


      UpdateWorld
      RenderWorld
   Flip
   Wend
End



hier der ninja als download, für euch zum testen: download


also, mal eine kleine fehlerbeschreibung:

ich habe einen animierten ninja. dieser soll kontinuierlich eine animation ausführen (frames 184-205).
sobald aber die cursortaste nach oben gedrückt gehalten wird, soll der ninja diese animation stoppen und eine andere animation continuierlich ausführen (frames 1-14), aber nur solange die taste gedrückt wird. wenn sie wieder losgelassen wird, soll wieder animation 184-205 einsetzen.

sobald die leertaste gedrückt wird, soll die animation 94-102 ausgeführt werden, und zwar nur einmal. sobald dieses eine mal vorbei ist, soll wieder die standartanimation ausgeführt werden.

ziemlich komplizierte sache, der grund dafür das ich da nich durchblicke Wink

hoffe aber das es hier jemand versteht und mir weiterhelfen kann. wiegesagt, den ninja könnt ihr euch oben downloaden.

mfg aave

Rone

BeitragMo, Jul 24, 2006 11:34
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Moin,

Zitat:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(200)=1 Then Animate ninja,1,.1,geh_animation
If KeyDown(57 )=1 Then Animate ninja,3,.1,sprung_animation

...ist ja klar dass das so nicht geht...du stzt die animation ja auch nicht wieder zurück!
Vieleicht hilft dir das:

Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyDown(200)=1 And down=0 Then
   Animate ninja,1,0.2,geh_animation
   down=1
ElseIf KeyDown(200)=0 And down=1
   down=0
   Animate ninja,1,0.2,stand_animation
EndIf

If KeyHit(57)=1 And down2=0 Then
   Animate ninja,1,0.2,sprung_animation
   down2=1
ElseIf down2=1
   count=count+1
   If count =50 Then
      Animate ninja,1,0.2,stand_animation
      down2=0
      count=0
   EndIf
EndIf 

Laufen und Springen geht...

mfg
Rone
 

aave13

BeitragMo, Jul 24, 2006 11:44
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super danke Smile das geht ty Smile

mfg aave

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