2 paar 3d koordinaten in 2d umwandeln

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

aave13

Betreff: 2 paar 3d koordinaten in 2d umwandeln

BeitragMo, Jul 24, 2006 12:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,
ich habe folgendes problem:

Code: [AUSKLAPPEN]

        ;pick pl1      
         CameraProject cam1,EntityX(pl1,1),EntityY(pl1,1),EntityZ(pl1,1)
            proX1=ProjectedX()
            proZ1=ProjectedZ()
         
         ;pick pl2   
         CameraProject cam2,EntityX(pl2,1),EntityY(pl2,1),EntityZ(pl2,1)
            proX2=ProjectedX()
            proZ2=ProjectedZ()


wie man dort sehen kann, möchte ich von 2 verschiedenen 3d objekten die 2d koordinaten ermitteln.

so wollte ich das dann darstellen:

Code: [AUSKLAPPEN]

Text proX1,proZ1,"Spieler 1"
Text proX2,proZ2,"Spieler 2"


also das die namen über den beiden spielern sichtbar sind.

leider geht das nicht, weil der text dann einfach nur zentriert in der mitte oben auf dem bildschirm ist, und nicht über den spielern...

hoffe mir kann jemand helfen

mfg aave

Christoph

BeitragMo, Jul 24, 2006 12:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]
        ;pick pl1     
         CameraProject cam1,EntityX(pl1,1),EntityY(pl1,1),EntityZ(pl1,1)
            proX1=ProjectedX()
            proZ1=ProjectedZ()
         
         ;pick pl2   
         CameraProject cam2,EntityX(pl2,1),EntityY(pl2,1),EntityZ(pl2,1)
            proX2=ProjectedX()
            proZ2=ProjectedZ()

Du musst projectedY() statt projectedz() nehmen!!!
ql:ProjectedZ
Arrow Gibt 1 oder 0 zurück (hinter oder vor camera)
ql:ProjectedY
Arrow Gibt Bildschirmkoordinate y zurück.

Z gibt es ja in 2D gar nicht!
 

aave13

BeitragMo, Jul 24, 2006 13:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
stimmt, aber es geht auch dann nicht Confused

/edit: ich habe 2 cams, also einen splitscreen Wink

mfg

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group