Verwischen durch Fensterbewegung

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

DKing

Betreff: Verwischen durch Fensterbewegung

BeitragFr, Jul 28, 2006 1:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,
wie kann ich erzwingen, dass mein Fenster (Graphics) bei einer Bewegung am Rand nicht verwischt, hier ein Screenshot:
dking.dk.funpic.de/img1.bmp

Dreamora

BeitragFr, Jul 28, 2006 3:46
Antworten mit Zitat
Du musst einfach dafür sorgen, dass der Canvas immer wieder brav neu geflippt wird Smile

Dazu musst du beim EVENT_GADGETREPAINT SetGraphics(canvasgraphics(canvasDasEventAuslöste))

Und einen Timer haben, der dir regulär alle XY Millisecunden das Canvas flipt (Event_Timertick)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Schnittlauch

Unkraut

BeitragFr, Jul 28, 2006 11:43
Antworten mit Zitat
So wie ich es verstanden habe ist es kein MaxGUI Fenster, sondern ein normales. Deswegen würde ich sagen :

Code: [AUSKLAPPEN]

while irgendwas
 cls

...

flip
wend
Ich wars nicht.

DKing

BeitragFr, Jul 28, 2006 13:17
Antworten mit Zitat
Jupp, ist ein non-maxGui fenster, aber dein Code den du gepostet hast, entspricht ja dem Standartaufbau d.h. das ichs genau so gemacht habe^^ und es deswegen auch noch verwischt. Die MAXGUI hab ich btw lizensiert, aber glaube nicht das sie mir in diesem Fall was bringt, oder?

BtbN

BeitragFr, Jul 28, 2006 14:20
Antworten mit Zitat
Das liegt daran, dass, während das Fesnter bewegt wird, das Programm angehalten wird, und sich somit nicht mehr neu zeichnet. Was tun kann man da nicht wirlich, soweit ich weis.

Dreamora

BeitragFr, Jul 28, 2006 15:11
Antworten mit Zitat
Ach so rum ist das Problem *an Kopf klatsch*

Gut: In dem Falle kannst du nix machen. Die eigentliche Lösung wäre vielleicht ein EventHook, wird aber in diesem Falle nichts bringen, weil das verhalten von Windows her kommt (du kannst ja auch in Windows einstellen das fensterinhalt beim bewegen garnicht gezeichnet wird)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Beginners-Corner

Gehe zu: