CameraVie....
Übersicht

cavebirdBetreff: CameraVie.... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe 2 CameraViewports, die eine Camera soll alles ganz normal anzeigen und die Andere alles in Wireframe.
Ich habe schon so viel probiert aber nichts hat geholfen.... ![]() Wie stelle ich das an? |
||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich glaube nicht das sowas geht. Wireframe kann man nicht auf eine bestimmte Camera beziehen.
Warum brauchst du eigentlich eine Camera, die nur Wireframe anzeigt? ![]() |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Weil ich für mich einen kleinen 3D Editor schreiben möchte.
Der nur auf meine Bedürfnisse angepasst ist. |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Da musst du 2 mal rendern. Anders geht's nicht
Wireframe an 1. Cam rendern Wireframe aus 2. Cam rendern |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Und wie geht denn 2mal rendern. | ||
@uzingLG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HideCamera oder so... | ||
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hm diesen Befehl gibts bei mir nicht... | ||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So müsste es klappen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Camera-Test" ; Kamera camera1 = CreateCamera() camera2 = CreateCamera() CameraViewport camera1,0,0,320,480 CameraViewport camera2,320,0,320,480 ; Kugel sphere = CreateSphere(10) PositionEntity sphere,0,0,5 ; Licht light = CreateLight() RotateEntity light,0,90,0 ; Hauptschleife While Not KeyHit(1) ; Erstes Rendern HideEntity camera1 ShowEntity camera2 WireFrame 1 UpdateWorld RenderWorld ; Zweites Rendern HideEntity camera2 ShowEntity camera1 WireFrame 0 UpdateWorld RenderWorld ; 2D-Sachen Rect 0,0,640,480,0 Line 320,0,320,480 Text 5,5,"Camera1" Text 325,5,"Camera2" ; Flip + Ende Flip Wend End |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
@uzingLG |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich meinte CameraProjMode cam, 0 (ist schneller als HideEntity) | ||
![]() |
TheProgrammer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dann halt so:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,32,1 SetBuffer BackBuffer() AppTitle "Camera-Test" ; Kamera camera1 = CreateCamera() camera2 = CreateCamera() CameraViewport camera1,0,0,320,480 CameraViewport camera2,320,0,320,480 ; Kugel sphere = CreateSphere(10) PositionEntity sphere,0,0,5 ; Licht light = CreateLight() RotateEntity light,0,90,0 ; Hauptschleife While Not KeyHit(1) ; Erstes Rendern CameraProjMode camera1,0 CameraProjMode camera2,1 WireFrame 1 UpdateWorld RenderWorld ; Zweites Rendern CameraProjMode camera2,0 CameraProjMode camera1,1 WireFrame 0 UpdateWorld RenderWorld ; 2D-Sachen Rect 0,0,640,480,0 Line 320,0,320,480 Text 5,5,"Camera1" Text 325,5,"Camera2" ; Flip + Ende Flip Wend End |
||
aktuelles Projekt: The last day of human being |
cavebird |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Oh ja vielen Dank diesen Befehl kannte ich noch garnicht ![]() |
||
INpac |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
zwei cameras sind aber überhaupt nicht notwendig.
machs einfach so, wie DC es sagte: du setzt zB den Buffer des Wireframe-Bilds, renderst doch rein... so ungefähr: setbuffer Imagebuffer(wireframe_image) renderworld dann wieder das andere normal-3d-view-image setzen und ebenfalls rendern setbuffer imagebuffer(3dview_image) renderworld und dann wieder backbuffer setzen setbuffer backbuffer() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group