3D Objekt in Terrain platzieren ?
Übersicht

developerBetreff: 3D Objekt in Terrain platzieren ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo
Wie kann ich eine 3D Objekt erstellen das dem Mauszeiger folgt(und dabei nicht vom Terrain abhebt)und beim Mausklick(1) eine feste Position auf dem Terrain bekommt ? ![]() Vielen Dank für die Hilfe ![]() mfG Developer |
||
- Zuletzt bearbeitet von developer am So, Aug 06, 2006 19:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ql:terrainy sollte hier interessant sein. Btw: die Suche![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Black Spider |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
du könntest das ganze per draufsicht lösen,
indem du die Kamera so Positionierst, dass sie genau von oben auf das Terrain guckt, und das objekt Positionierst du so: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity objekt,EntityX(objekt)+MouseXSpeed(),TerrainY(EntityX(objekt),EntityY(objekt),EntityZ(objekt)),EntityZ(objekt)+MouseYSpeed()
(bei TerrainY bin ich mir net mehr ganz sicher wie der Befehl funktioniert...) oder du löst es mit CameraPick Code: [AUSKLAPPEN] ;Terrain Pickable machen... CameraPick(camera,MouseX(),MouseY()) PositionEntity objekt,PickedX(),TerrainY(pickedX(),PickedY(),PickedZ()),PickedZ() oder so ähnlich... aber mit CameraPick müsste es eigentlich am besten gehen |
||
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group