Partikel zählen
Übersicht

![]() |
CatBetreff: Partikel zählen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin gerade dabei mir eine kleine Partikel-Engine zu schreiben. Bisher funktioniert alles perfekt aber jetzt möchte ich gerne wissen wie viele einzelne Partikelbilder sich gerade auf dem Bildschirm befinden, nur leider hab ich keine Ahnung wie ich das machen könnte. ![]() Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Lg |
||
Intel Core 2 Duo E6300 (2 x 1,86 Ghz)
2 x 1024 MB Arbeitsspeicher NVidia GeForce 8800 GT |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Eine Variable, deren Wert beim Hinzufügen eines Partikels um 1 erhöht und beim Entfernen um 1 verringert wird.
mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Cat |
---|---|---|
Hm, wundert mich dass ich nich selbst darauf gekommen bin ![]() Hab wohl etwas zu kompliziert gedacht, trotzdem vielen Dank Cardonic Jetzt hätt ich aber noch ne Frage: Wie kann ich alle gerenderten Partikel zählen? mfg |
||
trooper |
|
---|---|---|
du wirst ja wohl eine funktion haben in der du deine partikel renderst, zähl dort einfach mit?!
entschuldige, wenn ich das jetzt sage, aber, was sind denn das bitte für fragen!? |
||
-- imtane.de.vu --
a cherring ping |
![]() |
Cat |
---|---|---|
Hat sich schon erledigt, sorry hatte die Frage etwas ungenau formuliert
Lg Cat |
||