HUD mit sprites

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.Yukito.

Betreff: HUD mit sprites

BeitragSa, März 20, 2004 22:14
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so, wollte nun mein HUD machen aber es sollte alpha unterstützen. am besten und schnellsten sind da ja wohl sprites. also sprite als child der cam erstellen und ein bissl wegschieben um 1...
so, nun sollte das gehen, tuts auch, nachdem ich es auf 1, 0.75 gescaled hab, da der bildschirm net quadratisch is... Very Happy
aber wenn ich die cam rotiere is alles futsch...
könnte mir jemand nen code geben, damit das auch so geht wie ich es mir so vorstelle Sad
  • Zuletzt bearbeitet von .Yukito. am Sa, März 20, 2004 23:16, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

IonPainter

BeitragSa, März 20, 2004 22:52
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vor der hauptschleife ein:

Code: [AUSKLAPPEN]

entityparent HUD, Kamera


wobei du alle hud teile als parent setzen musst

edit: wenns dann immernochnet geht bitte code posten (komplett!)
 

.Yukito.

BeitragSa, März 20, 2004 23:16
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so, habs getestet... hat nicht gefunzt... aber als ich den code genauer betrachtete Shocked fand ich den fehler in der reihenfolge Crying or Very sad und konnte deinen befehl ersetzen durch den parameter in LoadSprite Confused

Code: [AUSKLAPPEN]

Cam = CreateCamera()
Interface = LoadSprite("interface.tga",3,Cam)
MoveEntity Interface, 0, 0, 1
ScaleSprite Interface 1, 0.75
RotateEntity Cam, 20, 45, 0
PositionEntity Cam 0, 20, 0


thx Smile

[edit] btw. so sieht man sich wieder, IonPainter Very Happy

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