raketen schuss und gta-steuerung
Übersicht

![]() |
jj2Betreff: raketen schuss und gta-steuerung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi *wink*
ich probier gerade ein ,ich sag , wenn ihr es kennt X3 in 2d und ich bin bereits am anfang auf ein problem gestossen . ich habe eine gta-steuerung eingebaut und möchte nun das ich mit space eine rakete schiese .wenn ich drücke dann schiesst zwar die rakete allerding immer in richtung norden und nicht in flug richtung ![]() Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then Winkel= Winkel -1 If KeyDown(205) Then Winkel= Winkel +1 If Winkel > 359 Then Winkel = 0 If Winkel < 0 Then Winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit y = y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf If KeyDown(208) Then x = x + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit y = y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf DrawImage land,0,0 DrawImage Alien(Winkel),x,y If KeyHit(57) Then schuss=schuss+1 If schuss=101 Then schuss=1 rak(schuss,0)=1 rak(schuss,1)=x+10 rak(schuss,2)=y-19 EndIf For I=1 To 100 If rak(I,0)=1 Then DrawImage rakete,rak(I,1),rak(I,2) rak(I,2)=rak(I,2)-10 EndIf Next bitte helft mir wäre echt nett schon mal thx im voraus |
||
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
![]() |
Smily |
---|---|---|
X3 kenn ich ist ein Geiles Spiel ^^
Zu deinem Problem. such mal im Forum nach, solche Probleme und Codebeispiele für solche Steuerung gibt es hier schon genug. mfg, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
jj2 |
---|---|---|
ok tu ich. | ||
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
MatthiasBetreff: Code Beispiel |
|
---|---|---|
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat gibt es genug Beispiele.
Aber damit du nicht suchen must habe ich hir ein Beispiel für dich. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 TFormFilter False Global PlayDre,PlayerX=300,PlayerY=300 Global Player=CreateImage(30,30) Global KugelX#,KugelY# ClsColor 0,200,0 SetBuffer ImageBuffer(Player):Color 200,0,0:Rect 0,0,30,30 Color 255,100,0:Rect 0,0,30,30,0:Line 15,15,15,30 MidHandle Player Global Kugel=CreateImage(3,30) SetBuffer ImageBuffer(Kugel):Color 255,255,255:Rect 0,0,3,30 MidHandle Kugel SetBuffer BackBuffer() Repeat: If KeyDown(203)=1 Then PlayDre=PlayDre-5 If KeyDown(205)=1 Then PlayDre=PlayDre+5 PlayDre=PlayDre Mod 360 Cls Select KeyHit(57):Case 1:KugKX#=Cos(180-PlayDre):KugKY#=Sin(180-PlayDre) KuUp=CopyImage(Kugel):RotateImage KuUp,PlayDre:KugSch=300 KugelX#=PlayerX:KugelY=PlayerY End Select Select KugSch:Case 0:Case 1:FreeImage KuUp:Default KugelX=KugelX-KugKY#:KugelY=KugelY-KugKX# DrawImage KuUp,KugelX#,KugelY#:KugSch=KugSch-1 End Select UpdatePlayer Flip Until KeyDown(1)=1 End Function UpdatePlayer() Img=CopyImage(Player):RotateImage Img,PlayDre DrawImage Img,PlayerX,PlayerY:FreeImage Img End Function Mfg Matthias Hoffe es hilft dir (SpaceTaste=Schuss) |
||
![]() |
jj2 |
---|---|---|
thx Matthias | ||
Übersicht