raketen schuss und gta-steuerung
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
jj2Betreff: raketen schuss und gta-steuerung |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
hi *wink*
ich probier gerade ein ,ich sag , wenn ihr es kennt X3 in 2d und ich bin bereits am anfang auf ein problem gestossen . ich habe eine gta-steuerung eingebaut und möchte nun das ich mit space eine rakete schiese .wenn ich drücke dann schiesst zwar die rakete allerding immer in richtung norden und nicht in flug richtung Code: [AUSKLAPPEN] If KeyDown(203) Then Winkel= Winkel -1 If KeyDown(205) Then Winkel= Winkel +1 If Winkel > 359 Then Winkel = 0 If Winkel < 0 Then Winkel = 359 If KeyDown(200) Then x = x - Cos(Winkel) * Geschwindigkeit y = y - Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf If KeyDown(208) Then x = x + Cos(Winkel) * Geschwindigkeit y = y + Sin(Winkel) * Geschwindigkeit EndIf DrawImage land,0,0 DrawImage Alien(Winkel),x,y If KeyHit(57) Then schuss=schuss+1 If schuss=101 Then schuss=1 rak(schuss,0)=1 rak(schuss,1)=x+10 rak(schuss,2)=y-19 EndIf For I=1 To 100 If rak(I,0)=1 Then DrawImage rakete,rak(I,1),rak(I,2) rak(I,2)=rak(I,2)-10 EndIf Next bitte helft mir wäre echt nett schon mal thx im voraus |
||
|
...:::ICH WOHNE IN DER GESÜNDESTEN STADT DEUTSCHLANDS:::...
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
||
|
|
Smily |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
X3 kenn ich ist ein Geiles Spiel ^^
Zu deinem Problem. such mal im Forum nach, solche Probleme und Codebeispiele für solche Steuerung gibt es hier schon genug. mfg, Smily0412 |
||
|
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
||
|
|
jj2 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| ok tu ich. | ||
|
Meine Pages : www.lpbase.de mein projekt :Authority von Impulse Soft User posted image |
||
MatthiasBetreff: Code Beispiel |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Wie mein Vorgänger schon geschrieben hat gibt es genug Beispiele.
Aber damit du nicht suchen must habe ich hir ein Beispiel für dich. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 TFormFilter False Global PlayDre,PlayerX=300,PlayerY=300 Global Player=CreateImage(30,30) Global KugelX#,KugelY# ClsColor 0,200,0 SetBuffer ImageBuffer(Player):Color 200,0,0:Rect 0,0,30,30 Color 255,100,0:Rect 0,0,30,30,0:Line 15,15,15,30 MidHandle Player Global Kugel=CreateImage(3,30) SetBuffer ImageBuffer(Kugel):Color 255,255,255:Rect 0,0,3,30 MidHandle Kugel SetBuffer BackBuffer() Repeat: If KeyDown(203)=1 Then PlayDre=PlayDre-5 If KeyDown(205)=1 Then PlayDre=PlayDre+5 PlayDre=PlayDre Mod 360 Cls Select KeyHit(57):Case 1:KugKX#=Cos(180-PlayDre):KugKY#=Sin(180-PlayDre) KuUp=CopyImage(Kugel):RotateImage KuUp,PlayDre:KugSch=300 KugelX#=PlayerX:KugelY=PlayerY End Select Select KugSch:Case 0:Case 1:FreeImage KuUp:Default KugelX=KugelX-KugKY#:KugelY=KugelY-KugKX# DrawImage KuUp,KugelX#,KugelY#:KugSch=KugSch-1 End Select UpdatePlayer Flip Until KeyDown(1)=1 End Function UpdatePlayer() Img=CopyImage(Player):RotateImage Img,PlayDre DrawImage Img,PlayerX,PlayerY:FreeImage Img End Function Mfg Matthias Hoffe es hilft dir (SpaceTaste=Schuss) |
||
|
|
jj2 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| thx Matthias | ||
|
||
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner