Anvisierte Dims löschen
Übersicht

![]() |
WEBLinkBetreff: Anvisierte Dims löschen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ich möchte ,wenn ich jetzt zum beispiel das löschwerkzeug ausgewählt habe und über ein tile gehe das dieses auch verschwinde.
Hier der Code der gelesen wird wenn man ei Tile setzt. Code: TileE1setzenx(E1) = viereckx + scrollx TileE1setzeny(E1) = vierecky - scrolly TileE1setx(E1) = nexttilex TileE1sety(E1) = nexttiley E1 = E1 + 1 bei diesem Code wird die x unc y position gespeichtert und mit TileE1setx und y welches tile es in dem Tilebild es ist. E1 = E1 + 1 wird immer das nächste tile gespeichert. Wie kann ich jetzt zum beispiel das tile das als 22 zigsten gezeichnet wurde wieder löschen? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Garnicht
Du musst ihm ein leeres Bild zuweisen und beim nächsten Aufruf der Zeichnungsschleife, wird dieses Feld dann einfach nicht mehr gezeichnet. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
WEBLink |
---|---|---|
ok, wenn es wirklich nicht anders geht werd ich es so machen | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Etwas das du gezeichnet hast, kannst du nicht mehr löschen, du kannst es höchstens übermalen. Aber da man sowieso mit Doublebuffering arbeitet (SetBuffer Backbuffer() ), ist das normalerweise nutzlos, da man es ja sowieso im nächsten Zeichendurchlauf neu zeichnen muss. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht