Einen Restore Level --> tile Zählen?

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Schranz0r

Betreff: Einen Restore Level --> tile Zählen?

BeitragSo, Okt 01, 2006 20:09
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Hi Leute

Kann man irgendwie die Tile zählen, die vorhanden sind?

Also ich hab per Restore eine Mape gemacht, aber will nun wissen wieviel noch da sind.

So wird die Map in der Hauptschleife gezeichnet:

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]

For X = 15 To 24
For Y = 10 To 19

Select Level(X,Y)
Case 0 ;------------------------------CASE 0 ------------------------
DrawImage Blau,X*20,Y*20
Case 1 ;------------------------------CASE 1 ------------------------
DrawImage Gruen,X*20,Y*20
Default
;Nix
End Select

Next
Next


Wenn ihr euch fragt : "Wieso zum Teufel will er das wissen?"

Das ist ein Game mit den mal per Mausklick zusammenhängende Steine beseitigen muss.

Danke im vorraus
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DerHase

BeitragSo, Okt 01, 2006 20:45
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Zähl bei Speichern wie oft ein Tile gespeichert wird das nicht 0 ist. Dann speicher diesen Wert danach ab.
Beim Levelladen lädst Du diesen Wert wieder. Beim zerstören eines Steins ziehst Du eins von diesem Wert ab.
Play Satyr!

Schranz0r

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:27
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Ich speicher ja net extern, ich lese die Map ja aus der bb aus.
Mit Restore... Smile

Ich glaub da geht das nicht
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
!!HAUPTSACH et kost VIEL!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DerHase

BeitragMo, Okt 02, 2006 14:31
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Dann zähl doch einfach beim auslesen.
Play Satyr!

Schranz0r

BeitragMo, Okt 02, 2006 19:50
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Nein HoppelHase Very Happy geht leider nicht.

noch jemand nen vorschlag?

Edit:


Hase hatte doch recht:
Code: [AUSKLAPPEN]

Restore Level1
Dim Level(24,19)
For Y = 10 To 19
For X = 15 To 24

Read Level(X,Y)

If Level(X,Y) = 0 Then BSteine = BSteine + 1
If Level(X,Y) = 1 Then GSteine = GSteine + 1

Next
Next



Nur, wenn ich jetzt meine Steine abziehe, kommt immer ne andere Zahl raus?!?

MH = Mousehit(1)

Code: [AUSKLAPPEN]

If MH Then
   If (Level(X,Y)=0) And( (Level(X-1,Y)=0) Or (Level(X+1,Y)=0) Or (Level(X,Y-1)=0) Or (Level(X,Y+1)=0)  )Then
     Level(X,Y) = 3
      PlaySound Klick
      Punkte = Punkte + 10
      BSteine = BSteine - 1
   FlushMouse
  EndIf
   If (Level(X-1,Y)=0) Then
     Level(X-1,Y) = 3
      PlaySound Klick
      Punkte = Punkte + 10
   BSteine = BSteine - 1
   FlushMouse
  EndIf
  If (Level(X+1,Y)=0) Then
     Level(X+1,Y) = 3
      PlaySound Klick
      Punkte = Punkte + 10
   BSteine = BSteine - 1
   FlushMouse
  EndIf   
   If (Level(X,Y-1)=0) Then
     Level(X,Y-1) = 3
      PlaySound Klick
      Punkte = Punkte + 10
   BSteine = BSteine - 1
   FlushMouse
  EndIf
  If (Level(X,Y+1)=0) Then
     Level(X,Y+1) = 3
      PlaySound Klick
      Punkte = Punkte + 10
   BSteine = BSteine - 1
   FlushMouse
  EndIf   
EndIf
EndIf


Dachte das liegt daran, das der evtl 2 mal drückt, deshalb auch die "Sinnvollen" Flushmouse da drin Very Happy

Aber hilft nix Sad
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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