Ray Tracer
Übersicht

![]() |
StepTigerBetreff: Ray Tracer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich versuche mich gerade an einem Ray Tracer. Kurze, knappe Frage:
Wie prüfe ich, ob ein Ray durch ein Dreieck geht? |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Indem du Linie und vom Dreieck definierte fläche schneidest und schaust ob der schnittpunkt im dreieck liegt oder nicht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
schon klar, aber wie mache ich das? (code-künstlerisch gesehen)
hab nämlich keine idee |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
http://www.scherfgen-software....=tutorials
hier gibts alles, was dein Herz begehrt. |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
danke, aber irgendwie nicht ![]() da steht keine formel, mit der man was anfangen kann (außer die mit den kugeln, aber die brauch ich nicht.) kurzfassung: ich möchte wissen, ob ein strahl, der von punkt x,y,z zu punkt x`,y`,z`geht, ein dreieck mit den punkten x0,y0,z0, x1,y1,z1, x2,y2,z2 schneidet. Dazu fand ich auf der HP leider nichts. Mir wurde mal etwas in meinen Thread: Mesh in Objekt gepostet. Dieser wurde allerdings geclosed und gelöscht, denn er ist mittlerweile nicht wieder auffindbar |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
google: ray triangle intersection
-> http://www.devmaster.net/wiki/...tersection http://jgt.akpeters.com/papers/MollerTrumbore97/ |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group