2D Game Engine Ansatz + source / 100.000 käfer bei 5 Fps

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

c64

Betreff: 2D Game Engine Ansatz + source / 100.000 käfer bei 5 Fps

BeitragFr, Okt 06, 2006 18:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
(in der prepare.bb auf 100.000 stellen so läuft es momentan mit 15000)

So da ich dass alles nochma neu machen muss Sad stelle ich den Source hier frei er ist nur für leute die Blitzbasic schon gut verstehen da er nicht ausdokumentiert ist, aber auch Newbies kann er vllt. einen interresanten Blick in einen Source gewähren.

Leider ist momentan keine Collisionen vorhanden bzw. ich habe sie angefangen aber sie würde jeden Rechner in die Knie zwingen bei der Objectanzahl die ich momentan teste, aber ich werde meine Ansprüche wohl reduzieren müssen.

Aber in der Demo hier sind es 15000 Smile Käfer, und wenn man so draufschaut wirkt das erschreckend echt, naja die Käfer sehen nicht so toll aus aber schaut selbst.

Source + Media dh. alles sollte laufen

Alles was du tun musst ist hier klicken, oder diesen Archivlink benutzen https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=567 dieser hat aus Platzgründen keine Exe.

[edit] Ihr könnt auch mal in der prepare.bb 35000 Käfer machen Smile , A,W,S,D käfer steuern [/edit]
  • Zuletzt bearbeitet von c64 am Sa, Okt 07, 2006 19:32, insgesamt 4-mal bearbeitet

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragFr, Okt 06, 2006 18:44
Antworten mit Zitat
Bitte lade es im Archiv hoch, damit es auch in Zukunft immer verfügbar ist.

mfg
YellowRider

c64

BeitragFr, Okt 06, 2006 19:17
Antworten mit Zitat
Hmm in der Camrountine ist mir ein Fehler unterlaufen dort werden die Player_objecte 2 *Gerendert ist aber nicht tragisch wems stört einfach raus nehmen könnte (WIRD) nochma n bisl speed bringen.
Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern!

Blitzcoder

Newsposter

BeitragFr, Okt 06, 2006 20:16
Antworten mit Zitat
Ich sehe zwar keinen Sinn, aber lustig ist es trotzdem Wink
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

c64

BeitragFr, Okt 06, 2006 20:42
Antworten mit Zitat
Also ganz ehrlich zu meinen anfangszeiten hätten mich grössere Sourcecodes sehr interresiert und vor allem wenn sie laufen und man sieht das dort was passiert, als newbie kann man sich den Source ansehen und mal einen Überblick bekommen wie ein grösseres Project aussehen könnte. Und als Pro kann man sich zb. die Cam routine ansehen, oder auch einfach mal so über den Code fliegen um zu sehen wie andere Leute Dinge Lösen oder ihren Code aufbauen.

Aber im grossen und ganzen ist es relativ Sinnfrei und nur Spielerei, es sollte (wird evtl. ) mal eine kleine Engine.

mfg

C64.

@YellowRider hab ich gemacht !

maximilian

BeitragFr, Okt 06, 2006 20:54
Antworten mit Zitat
Main.bb fehlt -> Musste Backup nehmen -> Bildschirm bleibt schwarz.
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Schnittlauch

Unkraut

BeitragFr, Okt 06, 2006 23:01
Antworten mit Zitat
LordChaos hat Folgendes geschrieben:
Main.bb fehlt -> Musste Backup nehmen -> Bildschirm bleibt schwarz.

Das Problem hab ich auch.
Ich wars nicht.

c64

BeitragSa, Okt 07, 2006 8:25
Antworten mit Zitat
Sorry !! Habs jetzt noch mal neu hochgeladen.

So neuer Archivlink https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=569 , ohne Exe.

Und einmal Extern mit Exe klickst du hier

Schnuff

BeitragSa, Okt 07, 2006 20:41
Antworten mit Zitat
cool, jetzt gehts Laughing
mir ist schwindelig Shocked

cooles teil, ich dachte als erstes, man ist der kleine punkt, oben links Rolling Eyes
bis ich gesehen hatte das in der mitte ein käfer immer so geht, wie man steuert Laughing
Programmers dont die. They gosub without return...

c64

BeitragSa, Okt 07, 2006 20:53
Antworten mit Zitat
*Grins

Naja im prinzip biste ja der Punkt, sind halt Radarpunkte und um den eigenen Spieler vorzuheben ist der halt so gross, wobei ich denke das du dass bestimmt schon mitbekommen hast Smile.

mfg.

C64

StepTiger

BeitragSa, Okt 07, 2006 21:09
Antworten mit Zitat
also bei 100.000 käfern läuft es bei mir noch mit guten 17 fps
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.

c64

BeitragSa, Okt 07, 2006 22:37
Antworten mit Zitat
Hui, nicht schlecht naja wird dann n besseres System wie meins sein. Aber 17 FPS is nicht schlecht, naja wenn man ma von ausgeht das es nur ablaufschleifen sind und keine Collision etc. geprüft ist es gut aber nicht Atemberaubend, das wärs die FPS mit Collisionsprüfung Smile.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu: