Frage(n) zu Autorennen-Spiel
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Ensign JoeBetreff: Frage(n) zu Autorennen-Spiel |
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Ich bastle gerade ein kleines Autorennenspiel.
Nun die Fragen: 1. Wie kann ich den Himmel richtig machen, dass er immer unendlich weit entfernt ist. Ich habs mit ganz flachen Cubes gemacht ![]() 2. Wie kann ich die Kamera immer HINTER DEM AUTO plazieren. Ich habe bisher:Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity Kamera, EntityX(Auto), EntityY(Auto) + 1, EntityZ(Auto) + 2.5
RotateEntity Kamera, EntityPitch(Auto),180,0 3. Wie kann ich das Bremsen/Anfahren nicht so direkt machen, wenn ich losfahre, dann ist der gleich auf 100km/h. |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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1. Suche mal nach Skyboxen (entityParent)
2. Erkläre ich mal später 3. Code: [AUSKLAPPEN] Beschleunigung = 1
If keydown(200) Then Speed = speed+ Beschleunigung if keydown(208) then Speed=speed - Beschleunigung * 2 moveentity XCar,0,0,Speed So, natürlich geht es noch um einiges beser! Aber ich hoffe, du suchtest das erstmal, bei weiteren wünschen, bitte nochmal melden! |
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between angels and insects |
INpac |
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2.:
du setzt die cam immer wieder die pos des autos, und drehst sie auf dessen winkel, und bewegst sie dann nach belieben mit moveentity nach hinten und oben.. also zB moveentity cam, 0,5,-15... dann kannste noch en pointentity cam, car machen |
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Ensign Joe |
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@Jan_: Zu 3. so habe ich es auch versucht, hat aber net gefunzt.
@INpac: Das check ich jetzt net ![]() Kannste ein Beispiel machen? BIIIITE?!? EDIT: Wie funktioniert EntityChild? |
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INpac |
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probieren geht über studieren...
testet doch erst mal selbst ein bissl, jüngerschen! Code: [AUSKLAPPEN] positionentity cam, entityx(car), entityy(car), entityz(car) rotateentity cam, entitypitch(car), entityyaw(car), 0 moveentity cam, 0, 5,-15 pointentity cam, car |
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Ensign Joe |
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thx, mit Ausnahme dass die Kamera VOR dem Auto und NICHT DAHINTER ist ganz ok
EDIT:Code: [AUSKLAPPEN] positionentity cam, entityx(car), entityy(car), entityz(car)
rotateentity cam, entitypitch(car), entityyaw(car) - 180, 0 moveentity cam, 0, 5,-15 pointentity cam, car So jetzt! |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Ok, zu 2. warum benutzt ihr nicht entityparent?
zu 3. nochmal, bestimmt nur ein Relationsproblem Code: [AUSKLAPPEN] Beschleunigung = 1
Max_Speed= 200000 If keydown(200) Then Speed = speed+ Beschleunigung if keydown(208) then Speed=speed - Beschleunigung * 2 If Speed > Max_Speed then speed = Max_Speed If Speed < (-Max_Speed)/2 then speed = (-Max_Speed)/2 moveentity XCar,0,0,Float#(Speed)/200.0 So, leider nicht getestet, müsste aber gehen! |
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between angels and insects |
INpac |
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ich benutze kein entityparent, um später trägheit der cam einfacher zu realisieren... so kann man dann die jeweilgen distanzen im moveentity - command angeben | ||
Ensign Joe |
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@INpac: In deiner Wasser-Engine ist doch auch so ein Himmel der immer gleich weit entfernt ist, wie haste das gemacht? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Ensign Joe am Mo, Jul 12, 2004 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Entityorder Sky,20 | ||
between angels and insects |
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