Problem bei Meshs (wände weg??)
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Kleiner satanBetreff: Problem bei Meshs (wände weg??) |
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Hallo,
naja...mir ist kein besserer titel eingefallen:( aber mal so: ich hab schon mehrmals ein 3d objekt gemacht (mit Google SketchUp) und habe es in BB3D "eingebaut". das problem ist dabei das manche wände einfach durchsichtig sind, aber von einer anderen seite nicht! auch wenn das ganze eine texture hat, ich habs auch schon mit doppelwändigen wänden ( ![]() nix half! wenn ihr nicht versteht was ich meine kann ich einen Screenshot hochladen! Bastian |
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BlitzcoderNewsposter |
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Ja, das ist, weil das Mesh flaschrum ist. Entweder du drehst es mit Flipmesh() um, das dreht aber alles um. Ansonsten machst du es mit EntityFX mesh,16 von beiden Seiten sichtbar, ist aber etwas langsamer..
MfG Blitzcoder |
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D2006Administrator |
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Also ich hab dieses Sketchup noch nicht ausprobiert, aber als Tipp:
Polygone immer im Uhrzeigersinn erststellen. Also Ecke links-oben, Ecke rechts-oben, Ecke rechts-unten. Das zweite Poly (was daraus ein Quad / ne 4eckige Wand macht): Ecke links-oben, Ecke rechts-unten, Ecke links-unten. Machst du es entgegengesetzt des Uhrzeigersinns, dann zeigt die Wand nachher in die anderere Richtung. |
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StepTiger |
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richtig.
BB (sowie die meißten anderen programmiersprachen auch) zeigt immer nur polygone, die von der kamera gesehen im urzeigersinn angeordnet sind. Sind die Polygone also falsch herum, dann werden sie nicht angezeigt. Bringt ne menge speed |
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Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
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FreetimeCoder |
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Und wenn du beide Seiten des Meshes anzeigen willst dann nimm:
Code: [AUSKLAPPEN] EntityFX Mesh,16
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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BlitzcoderNewsposter |
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Das postete ich bereits, FreetimeCoder | ||
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FreetimeCoder |
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"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
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