Problem mit Tastaturabfrage
Übersicht

![]() |
biggicekeyBetreff: Problem mit Tastaturabfrage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich habe folgendes problem. für die steuerung meines aktuellen projektes muss man für manche bewegungen 3 tasten gleichzeitig drücken. (space+2pfeiltasten) alle möglichen kombinationen der spacetaste mit den pfeiltasten funktionieren bei mir problemlos, bis auf "space+oben+links" gleichzeitig. ich weiß manche tastaturen machen bei bestimmten tasten gleichzeitig probleme aber warum macht nur "space+oben+links" bei mir probleme? "space+unten+links"funktioniert einwandfrei. gibt es lösungen für das problem? denke gruß key |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
Nö.
Also du könntest dir eine bessere Tastatur kaufen. Das löst aber nich die Probleme bei den anderen. ![]() Deswegeb ist es wichtig frei auswählbare Tastaturbelegung anzubieten und bei 2 Spieler-Spielen auch Joystick/Gamepad Support. |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
![]() naja habe gerade einige tasten getestet und herausgefunden das "Strg" besser funktioniert als "Space". wenigstens etwas. ![]() dazu dann noch die frage ist es möglich eine kleine zeitverzögerung einzubauen damit, z.B. wenn (strg+hoch+links) leicht verzögert gedrückt wird nicht ausversehen die aktion für "strg+hoch" oder die für "strg+links" ausgeführt wird sondern die gewünschte "strg+hoch+links" aktion? gruß key |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
dazu kannste dir die Key Down Tasten merken und wenn die
z.B. nach drei durchläufen gleich sind diese verwenden . So irgendwie : c=b b=a a=(keydown(57)=1 and keydown(200)=1) if a=0 then b=0:c=0 if a>0 and b>0 and c>0 then |
||
Übersicht