Schatten schon wieder

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X0r

Betreff: Schatten schon wieder

BeitragFr, Okt 27, 2006 23:06
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Urgh. Dies ist mein 2. Schattenthread. Also, keine von den Schattensystemen funktioniert bei mir. Anscheinend ist da ein Fehler mit DirectX oder so. Keine Ahnung.

Kann mir bitte jemand ein Link zu einem guten Schattensystem geben? Danke.

StepTiger

BeitragFr, Okt 27, 2006 23:20
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hab auch mal eins gemacht,

HIER

hoffe, es reicht für deine Zwecke.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
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X0r

BeitragFr, Okt 27, 2006 23:25
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Edit: Ups. Vergesst es.

StepTiger

BeitragFr, Okt 27, 2006 23:28
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hast du die dateien aus dem userlibs ordner auch in deinen userlib oder kopiert?
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X0r

BeitragFr, Okt 27, 2006 23:29
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Ja, das war der Fehler. Embarassed Embarassed

Geil. Das Ding läuft bei mir rasend schnell. Danke!!


Edit: Geil, geil, geil. Miese Engine, Step Tiger. RESPEKT!!



Edit:
So, nun lade ich mesh(Ganz normaler Mensch) und man merkt, dass das Teil lahmer wird. Was nun?

biggicekey

BeitragSa, Okt 28, 2006 0:52
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hallo,
ich hab die userlibs eingefügt und trotzdem funktioniert das sample nicht.
im debugger bleibt es bei irgendwas mit z-buffer stehen und ein memory acces fehler.
???
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X0r

BeitragSa, Okt 28, 2006 0:59
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Kopier mal den ganzen Befehl, bei dem der Fehler auftritt.

StepTiger

BeitragSa, Okt 28, 2006 1:18
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ja wäre praktisch zu wissen, wo der fehler auftritt, und was für ein Fehler auftritt.
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X0r

BeitragSa, Okt 28, 2006 16:49
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Wtf? Wurde meine Post gelöscht? Egal, nochmal:
Der Schatten ist zwar perfekt, aber es ist verdammt langsam. Wenn ich den cube duch z.B eine Waffe mit mehreren Polygonen ersetze, sinkt die FPS stark.

Hast du dafür auch was entwickelt?

StepTiger

BeitragSa, Okt 28, 2006 17:01
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es gibt eine funktion:
hack

und eine funktion
static

schau mal in die stencilengine.bb, welcher parameter was ist.

static nur benutzen, wenn du kein bewegliches licht hast. Das ist EXTREM schnell
hack speichert die daten des meshes als types, das holt auch ne menge speed raus

eventuell mal schauen, ob der debugger an ist. Ohne sollte es mit guten 4000 Vertices noch sehr schnell laufen.
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X0r

BeitragSa, Okt 28, 2006 17:07
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Debugger ist natürlich aus. Bin doch kein noob.
Es gibt keine Funktion "hack" und auch keine Funktion "static".
Nur Parameter.

Gut, das hilft. Aber das mesh ist dynamisch.


Und wie behebe ich den Fehler mit dem abdunkeln? Wenn ich in ein Schatten gehe, dann wird alles dunkel.

biggicekey

BeitragSa, Okt 28, 2006 19:23
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das problem is immer wenn ich kopiere und einfüge kommt das:
---------------------------
Runtime Error
---------------------------
Memory access violation
---------------------------
OK
---------------------------

aber ich mach mal nen screen:
user posted image
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X0r

BeitragSa, Okt 28, 2006 19:29
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Du sollst die Dll + die .decls Datei in den USERLIBS Ordner kopieren. Und vielleicht liegt es an deiner DirectX Version?!

Hast du die Demo oder die Vollversion von Blitz3D?

biggicekey

BeitragSa, Okt 28, 2006 20:26
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hab die Dll + die .decls Datei jetzt in so ziemlich jeden ordner geschoben den ich habe. in vollversion und demo Razz hab ich noch beide installiert.
directx 9.c
geht imma noch nicht. gleicher fehler.
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X0r

BeitragSa, Okt 28, 2006 20:29
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Also nochmal:

1. Blitz3D VOLLVERSION installieren.
2. Dll + .decls Datei in den "Userlibs" Ordner kopieren.


Öffne mal den Wrapper und prüfe mal, ob der SetRenderStare-Befehl farbig dargestellt wird.


Edit: Shocked Embarassed Auf dem screenshot steht ja "Memory Access ..", komisch. Richtig installiert musst du haben.

biggicekey

BeitragSa, Okt 28, 2006 20:53
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das mit dem wrapper, könntest du das genauer erklären? und ja die ist richtig installiert.
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BeitragSa, Okt 28, 2006 20:58
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Vergess es. Muss was mit deinem PC zu tun haben.

StepTiger

BeitragSa, Okt 28, 2006 21:40
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unterstützt deine graka direct x 7? (dass man sowas noch fragen darf ...)
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Dreamora

BeitragSa, Okt 28, 2006 21:45
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Unterstützen tut das eigentlich jede.
Die Frage ist ob er eine 3D Karte hat (also ob sie von NVidia oder ATI ist alles andere sind keine 3D Karten)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

biggicekey

BeitragSa, Okt 28, 2006 22:23
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ja "natürlich" hab ich ne 3d karte. zwar keine gute aber directx 7 is noch drin:P um genauzusein die geforce4mx.
hm ich hab keine idee woran das liegen kann.
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