Normalmap Formel *gelöst*
Übersicht

![]() |
StepTigerBetreff: Normalmap Formel *gelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo ![]() Es geht mir jetzt gar nicht darum, wie ich eine Normalmap auf ein Objekt lege, das weiß ich. Ich möchte wissen, wie ich aus einer Höhenkarte eine Normalmap erstellen kann. Und dafür muss ich verstehen, wie eine Normalmap funktioniert. Der Wikipediaartikel verrät allerdings nicht viel darüber. Kann mir eventuell jemand erklären, was die einzelnen Farbmischungen, rot, grün, blau, in einer Normalmap ausmachen? Danke ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
- Zuletzt bearbeitet von StepTiger am Sa, Okt 28, 2006 1:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
StepTiger |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab das Problem so weit gelöst. Siehe Codearchiv ![]() |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group