Erdanziehungskraft?

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bruce85

Betreff: Erdanziehungskraft?

BeitragMo, Okt 30, 2006 3:16
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Hallo,
Hab mal ne Frage wie das mit der Erdanziehungskraft funktioniert, also wenn ich die Kamera ja nach oben zeige dann schwebt die kamera ja nach oben u.s.w. und wie macht man das die kamera immer in einer bestimmten höhe bleibt?
Könnt ihr mir vieleicht ein paar tips geben wie ich das am besten machen könnte?

Vielen Dank schonmal.

MFG Andreas

NewJerzy

BeitragMo, Okt 30, 2006 9:56
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hi,

ich gleaub du meinst das: TranslateEntity()

such einfach mal bei der OH Wink


hoffe, konnte helfen

grüße
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Rone

BeitragMo, Okt 30, 2006 10:16
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moin,

ich verstehe deine Frage zwar nicht richtig, aber um generell Erdanziehungskraft zu simulieren würde ich einfach einen Geschwindigkeitsvektor nach unten machen, also vx=0, vy=g*t , vz=0...

Bei wikipedia gibs jede menge infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurfparabel
http://de.wikipedia.org/wiki/B...e_Bewegung

Ich hatte mal vor kurzer Zeit in 2d ein bisschen mit gravitation rumgespielt,
das sah ungefähr so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]
time = ( MilliSecs() - timer ) / 1000.0

If not COLLISION Then
   'Gravitation berechnen
   vy:+ (Gravi * time)
Else
   'Spieler zurücksetzen
   y:- vy * oldtime
   x:- vx * oldtime
   'bounce wenn ENERGIEVERLUST > 0           
        Local dot:Float= vx*line.nx+vy*line.ny   
        vx= (vx-2.0*line.nx*dot)*ENERGIEVERLUST
    vy= (vy - 2.0 * line.ny * dot)*ENERGIEVERLUST
EndIf
      
y:+ vy * time
x:+ vx * time

oldtime=time

( https://www.blitzforum.de/foru...highlight= )...sollte kein Problem sein, das für B3d anzupassen...

mfg
Rone

Christoph

BeitragMo, Okt 30, 2006 11:55
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Zitat:
und wie macht man das die kamera immer in einer bestimmten höhe bleibt?


Question Question
Du verwendest einfach kein Translateentity, Moveentity, oder sonstiges in der Hauptschleife.
Dann bleibt die Kamera automatisch an ihrem Ort...
 

bruce85

BeitragMo, Okt 30, 2006 13:42
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Cool, vielen dank, es funktioniert mit TranslateEntity.

Gruss Andreas

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